Verkaufszahlen: Juli 2012 (Top 25)

Grüße und so!

Vor wenigen Tagen wurden die Verkaufszahlen des US-Comicmarktes veröffentlicht und einige von euch haben vielleicht schon im Vorfeld die Diskussion um die 100. Ausgabe von Robert Kirkmans Zombieserie „The Walking Dead“ mitbekommen. Es wurde eifrig spekuliert, wie dieser Jubiläumscomic im Ranking abschneiden würde. Ob er es wohl in die Top 25 schaffen würde oder gar unter die ersten Zehn rutschen könnte.

  Titel # Preis Verlag Anzahl
1 The Walking Dead 100 $3,99 Image 335.082
2 Avengers Vs X-Men 007 $3,99 Marvel 179.208
3 Avengers Vs X-Men 008 $3,99 Marvel 174.910
4 Batman 011 $3,99 DC 127.210
5 Justice League 011 $3,99 DC 123.971
6 Before Watchmen Ozymandias 001 $3,99 DC 88.210
7 AVX Vs 004 $3,99 Marvel 86.526
8 Detective Comics 011 $3,99 DC 79.835
9 Green Lantern 011 $2,99 DC 78.708
10 Action Comics 011 $3,99 DC 76.232
11 Before Watchmen Minutemen 002 $3,99 DC 68.768
12 Batman The Dark Knight 011 $2,99 DC 68.632
13 Earth 2 003 $2,99 DC 67.403
14 Uncanny X-Men 015 $3,99 Marvel 66.114
15 Batman and Robin 011 $2,99 DC 65.043
16 Uncanny X-Men 016 $3,99 Marvel 63.835
17 Before Watchmen Comedian 002 $3,99 DC 63.686
18 Avengers 028 $3,99 Marvel 63.169
19 New Avengers 028 $3,99 Marvel 62.739
20 Wolverine and the X-Men 013 $3,99 Marvel 62.689
21 Before Watchmen Silk Spectre 002 $3,99 DC 61.563
22 Wolverine and the X-Men 014 $3,99 Marvel 61.029
23 Wolverine 310 $3,99 Marvel 60.880
24 Amazing Spider-Man 689 $3,99 Marvel 59.859
25 Amazing Spider-Man 690 $3,99 Marvel 58.976

Quelle: Comichron

Nun, wie ihr seht: The Walking Dead #100 wurde 335.082mal verkauft was selbstverständlich Platz 1 bedeutet. Und das nicht nur für den Monat Juli oder gar für das bisherige Jahr 2012. Nein, dieser enorme Verkaufserfolg wurde, seitdem wir auf Craytons Comic-Blog die monatlichen Verkaufszahlenartikel veröffentlichen (Juni 2009), nicht annähernd erreicht. Erst im März diesen Jahres dachten wir, der erste Teil des Marvel-Events „Avengers Vs. X-Men“ wäre mit 203.181 verkauften Exemplaren das absolute Limit am heutigen Comicmarkt gewesen. Aber wer hätte ahnen können, dass die Zombieserie um Rick Grimes & Co. solche Verkaufszahlen generieren würde? Absolut unglaublich, wie sich dieser Titel verkauft hat.

Abschließend noch der Hinweis, dass es sich bei den vorliegenden Daten um Schätzwerte handelt und diese nicht die exakten Verkaufszahlen darstellen.

11 Responses to Verkaufszahlen: Juli 2012 (Top 25)

  1. mueli77 sagt:

    Nicht schlecht. Glückwunsch an Image zu dieser Platzierung. Aber wenn wir alle ehrlich sind ist das auch nur wegen der hohen Variantcoveranzahl denkbar gewesen. 😉

    Liken

  2. Bendrix sagt:

    😀 Na dann machen wir mal einen Termin.

    Liken

  3. El Tofu sagt:

    Auch wenn mir die Ausgabe nicht gefallen hat, freue ich mich sehr über den Erfolg von TWD. Wäre schön wenn dadurch vielleicht auch noch mehr Leute merken würden das es verschiedene Arten von Comics gibt und nicht nur zwei große Verlage.

    Liken

  4. Tobias sagt:

    Und da kommen ja noch die fast 31 Tausend Exemplare der Chromium Edition, die aufgrund des anderen Preises einzeln ausgewiesen wurden (Platz 70), hinzu.

    Auch wenn mich „Walking Dead“ und der ganze AvX-Kram inhaltlich nicht interessieren, macht der Blick auf die Verkaufscharts in den letzten Monaten wieder mehr Spaß. Der DC-Relaunch hat neuen Schwung gebracht, auch für Marvel und die anderen Verlage.

    Liken

  5. Crayton sagt:

    Ja Wahnsinn das es zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder ein Heft eines der kleineren Verlage auf die 1 schafft. Damit hatte ich als hier die ersten Spekulationen darüber aufkamen nicht mit gerechnet. Ich dachte ne Top 25 Platzierung wäre möglich und wenn es wirklich außergewöhnlich gelaufen wäre dann vielleicht Top 10. Aber nun Platz 1. Respekt!

    Liken

  6. der Nachbar sagt:

    @Bendrix: Wie wärs denn mit morgen, high noon? Nächste Woche SA hab ich schon was vor und darauf die Woche bin ich im Urlaub.

    Liken

  7. Bendrix sagt:

    @Nachbar: Morgen schaff ich nicht. Dann verschieben wir es auf nach deinen Urlaub. Läuft ja nicht weg.

    Liken

  8. Crayton sagt:

    @Bendrix: Weißt du denn schon was du dir vom Geld des Nachbarn kaufen willst?

    Liken

  9. der Nachbar sagt:

    @Bendrix: Ich bin während meines Urlaubs ausser Landes. -.-
    Vllt. kriegen wir es nächste Woche irgendwann kurzfristig hin? Pin-Up hat m.W. bis 18:30 Uhr auf. Kannst ja mal deine Handynr. mailen, so dass wir uns nach der Arbeit kurzschliessen können.
    Ist ja nicht so, dass ich meiner Ehrenschuld entfliehen will. 😉

    @Crayton: Und du bist dann mit am Start beim „1. offiziellen Craytons Comic-Blog Treffen“, gell?

    Liken

  10. Crayton sagt:

    @der Nachbar: Wenn ich denn dann kann komme ich mit.

    Liken

  11. Bendrix sagt:

    Da lässt sich sicher was machen. Handynummer kommt.
    Und ich lass mich mal vor Ort inspirieren was sie da haben. 😀

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: