Grant Morrison und Rob Liefeld bald nicht mehr bei DC Comics!

Hallo Leute,

und dieses Mal ist es El Tofu’s Blog, der mich über eine interessante Ankündigung von Grant Morrison und Rob Liefeld informiert, die ich auch euch nicht vorenthalten will.

Sowohl Grant Morrison als auch Rob Liefeld haben über Twitter verkündet, das sie 2013 bei DC Comics aussteigen werden um sich im Creator Owned Bereich zu betätigen.

Bei Liefeld ist es mir fast egal. Ich finde zwar seine Zeichnungen nach wie vor nicht so schlecht wie viele andere, aber als Autor hat er mich zuletzt enttäuscht.

Bei Grant Morrison sieht die Sache schon anders aus. Besonders seine aktuelle Arbeit bei Action Comics gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er kann Superman einfach schreiben und das können nicht viele Autoren. Scheinbar wird er erstmal ganz aus dem Bereich Superhelden Comics aussteigen. Das ist ein wirklich schwerer Verlust, denn Morrisons Stories sind zwar nicht einfach, aber wenn man sich darauf einläßt doch sehr gut. Seine vorerst (ich hoffe nämlich das er bald mal wieder kommt) letzten Ausgaben für DC Comics werden Action Comics #16 im Januar 2013 und Batman Incorporated #12 im Mai 2013 sein.

Quelle: www.tofunerdpunk.com

2 Responses to Grant Morrison und Rob Liefeld bald nicht mehr bei DC Comics!

  1. Andy sagt:

    Soweit ich gelesen habe, wird Morrison keine monatlich erscheinenden Serien mehr machen. Ich finde es sehr schade, dass Morrison bei Action Comics ausscheidet und ich sehe eine Verschlechterung. Es muss schon wirklich ein guter Ersatz sein um das Niveau zu halten.

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Ja da könntest du Recht haben Andy. Ich hoffe das DC den passenden Ersatz findet.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: