SDCC 2012: Minimum Carnage

Hallo Leute,

auf der San Diego Comic Con (SDCC) wurde vergangenes Wochenende auch etwas mehr über das kommende kleine Event, bzw. ich sollte wohl lieber vom kommenden Crossover-Arc sprechen, Minimum Carnage verraten.

Minimum Carnage wird im Oktober mit Minimum Carnage Alpha starten und sich dann durch die Hefte Scarlet Spider #10-11 und Venom #26-27 ziehen. In Minimum Carnage Omega wird das Ganze dann im November abgschlossen werden. Nachdem sie wohl erst gegeneinander kämpfen müssen sich hier Scarlet Spider (Kaine) und Venom (Flash Thompson) zusammentun um gegen Carnage zu bestehen. Geschrieben wird das Ganze von Chris Yost (Scarlet Spider) und Cullen Bunn (Venom) werden. Die Zeichnungen werden von Lan Medina (Minimum Carnage Alpha), Declan Shalvey (die Venom Ausgaben) und Khoi Pham (die Scarlet Spider Ausgaben) sein.

Der Titel lehnt sich natürlich an das berühmte 14 teilige Event der 1990er Jahre Maximum Carnage etwas an, hat damit allerdings nicht direkt was zu tun. Allerdings spielen hier ja mit Scarlet Spider, Venom und Carnage drei Figuren die Hauptrollen, die alle in den 1990er Jahren erfunden wurden wenn auch heutzutage bei Scarlet Spider und Venom andere Personen im Kostüm stecken als es noch in den 1990er der Fall waren. Dennoch ist natürlich auch Kaine der nun Scarlet Spider verkörpert eine prägende Figur der zweiten Klonsaga, die ebenfalls in den 1990er Jahren eine wichtige und dominante Rolle spielte. Man kann bei diesem Crossover also ein wenig von „die 90er sind back“ sprechen. Ich freue mich schon auf dieses sechsteilige Crossover sehr und werde euch dann natürlich auch davon berichten.

Quelle: www.newsarama.com & www.comicbookresources.com

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: