Meine Einkaufsliste für die KW 28 (2012)

Hallo Leute,

schon wieder ist es Mittwoch. Das bedeutet das auch meine nächste Comic-Einkaufsliste für diese Woche ansteht.

US Comics
Buffy the Vampire Slayer Season 9 #11 (Dark Horse Comics)
Batgirl #11 (DC Comics)
Batman #11 (DC Comics)
Batman and Robin #11 (DC Comics)
The Walking Dead #100 (Image Comics)
Youngblood #72 (Image Comics)
Avengers Assemble #5 (Marvel Comics)
Avenging Spider-Man #9 (Marvel Comics)
Scarlet Spider #7 (Marvel Comics)
Spider-Men #3 (Marvel Comics)
Venom #20 (Marvel Comics)

Deutsche Comics
Green Lantern #2 (Panini Comics)
Superman #2 (Panini Comics)

Diese Woche gibt es wieder ein Jubiläum zu feiern. Die 100. Ausgabe von The Walking Dead (Variant-Cover von Todd McFarlane siehe oben) erscheint. Ich gratuliere recht herzlich zu diesem Meilenstein und bin schon gespannt was die Ausgabe bieten wird. Ansonsten gibt es bei mir eigentlich wieder das Übliche, wobei erneut Marvel diese Woche mit 5 gegen über 3 DC Heften die Nase vorne hat. Von Panini hole ich mir auch die jeweils zweiten Ausgaben der neuen Green Lantern und Superman Serien. Es ist schön die New 52 Hefte nun auch in deutsch und in traditioneller Print-Form dann mein eigen nennen zu können. Außerdem bietet die Zweit-Geschichte im Green Lantern Heft mit Green Lantern Corps #2 auch noch ein Heft was ich noch nicht als US-Version gelesen habe. Aber auch die anderen Stories sind ja schon wieder eine Weile her. Daher freue ich mich auch da, sie nochmal nach all diesen Monaten auf deutsch zu lesen.

Mein Cover der Woche:

Batman and Robin #11 (Volume 2) von Patrick Gleason

Bendrix Überredungskünste haben bei mir gewirkt. So präsentiere ich auch in dieser Woche mein Cover der Woche. Das war gar nicht so einfach. Es gab diese Woche einige gute Cover, wobei jetzt nichts absolut Außergewöhnliches dabei war. Ich habe mich für das Cover von Batman and Robin #11 von Patrick Gleason entschieden. Mir gefällt dabei einfach wie Gleason den leuchtend, brennend wirkenden Batman in den Vordergrund stellt. Das wirkt vor dem ansonsten dunkel gehaltenden Hintergrund besonders gut. Der einzige Wermutstropfen bei diesem Cover ist die Werbung oben für den diesen Monat startenden neuen Batman Film. Allerdings ist es natürlich aus Marketinggründen vernünftig diese Werbung auch auf den Batman-Heften zu platzieren.

Ähnliche Artikel
Meine Einkaufsliste für die KW 21 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 22 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 23 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 24 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 25 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 26 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 27 (2012)

4 Responses to Meine Einkaufsliste für die KW 28 (2012)

  1. El Tofu sagt:

    Batman #11 hat das selbe Cover, nur cooler.

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Na das ist schon anders. Er hat da ja ne andere Pose und das Farbspiel ist nicht ganz so krass wie hier. Gefällt mir aber durchaus auch das Batman #11 Cover.

    Liken

  3. El Tofu sagt:

    Für meinen Geschmack sieht Batman & Robin zu krampfhaft auf hart und cool gemacht aus. Dadurch verliert die gute farbliche Gestaltung für mich ihre bedrohlichkeit. Hingegen bei bei Batman #11 hat das Motiv mehr Stil und wirkt auch unheimlicher.

    Liken

  4. Crayton sagt:

    Na ich fand dieses „auf cool gemacht“ tatsächlich recht cool. Vielleicht war Bendrix Idee das ich nun auch das Cover der Woche machen soll wirklich nicht schlecht. Man kann so herrlich drüber diskutieren. 😉

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: