Review #418: Hulk #54 (Vol.2), Juni 2012, Marvel Comics

Hallo Leute,

nachdem ich heute schon „The Incredible Hulk“ besprochen habe gibt es jetzt ein Review zu der anderen Hulk-Ongoing.

Storytitel: Mayan Rule, Part Two – Reunion

Inhalt
Nachdem im letzten Heft einige Götter der Maya ihre Rückkehr feierten und sowohl einige Mitglieder von Alpha Flight gefangen nahmen, als auch den beiden She-Hulks (Jennifer Walters und Lyra) die Lebensenergie ausgesaugt haben, überlegen Red Hulk und Co. was sie als nächstes tun sollen. In der Gammabasis versuchen sie die beiden She-Hulks am Leben zu erhalten. Dann machen sich Red Hulk, Machine Man, A-Bomb und Co. auf um die Mitglieder von Alpha Flight aus den Händen der Maya-Götter zu befreien.

Meine Meinung
Also wenn man beide Hulk-Serien miteinander vergleicht, ist diese hier die deutlich stärkere zur Zeit. Der aktuelle Arc hat alles was ich von einem Hulk Heft erwarte. Es gibt viel Action, mit diesen Maya-Göttern wirklich coole Gegner und mit dem roten Hulk einen Hulk der fast so cool ist, wie es der grüne Hulk früher einmal war. Dazu passt auch ganz gut, das mit Alpha Flight das Team hier zu Gast ist, das sich auch oft in den guten alten Hulk-Tagen neben dem Hulk agierte. So schwelge ich zur Zeit ausgerechnet bei der Serie des roten Hulk in guten alten Erinnerungen an den grünen Hulk.

Zeichnerisch ist dieses Heft auch um klassen besser als das vorhin besprochene The Incredible Hulk Heft. Bei diesen Bildern fühlt man die Action und die Emotionen regelrecht.

Das Heft bekommt von mir drei Sterne.

Ähnliche Reviews
Review #29: Hulk #1 (Vol.2)
Review #135: Hulk #22 (Vol.2)
Review #163: Hulk #23 (Vol.2)

Künstler
Jeff Parker (Autor), Dale Eaglesham (Zeichner & Tuscher), Jesus Arbutov & Val Staples (Farben), Dale Eaglesham (Cover)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: