Review #417: The Incredible Hulk #9 (Vol.3), Juni 2012, Marvel Comics

Hallo Leute,

hier nun ein weiteres Review zur aktuellen The Incredible Hulk Serie.

Storytitel: Stay Angry, Part 2

Inhalt
Der Hulk und Bruce Banner teilen sich mittlerweile wieder einen Körper. Doch auch weiterhin ist Bruce Banner verrückt und böse. Er versucht wann immer es ihm möglich ist den Hulk zu manipulieren und für seine Zwecke einzuspannen. Der grüne Goliath versucht hingegen selbst die Kontrolle zu behalten. Nachdem er es in der letzten Ausgabe noch mit einem Drogenboss zu tun hatte, befindet sich der Hulk nun auf dem Grund des Ozeans. Hier bekommt er es mit allerhand Meeresungeheuern sowie einigen Atlantern zu tun.

Meine Meinung
Hier haben wir nun eine weitere Ausgabe des grünen Meister Propper. Ach nein es ist ja doch der grüne Hulk. Mittlerweile trägt er Glatze und sieht daher wirklich ein wenig aus wie Meister Propper. Also der Glatzköpfige Hulk gefällt mir optisch gar nicht. Überhaupt sehen die Zeichnungen von Pasqual Ferry hier nicht wirklich toll aus. Versteht mich nicht falsch, technisch sind die Zeichnungen von Ferry sicher gut gemacht, aber die Bilder wirken mir zu kühl, eben nur technisch, da kommen kaum Emotionen rüber.

Auch die Geschichte ist hier wieder sehr mau. Das einzig Positive ist die Idee das Hulk und Banner sich wieder ihren Körper teilen und Banner weiterhin böse und manipulativ ist. Doch Autor Jason Aaron macht da hier noch zu wenig draus. Stattdessen gibt es diese unter Wasser Abenteuer, das vor allem eins ist: Super langweilig!

Dieses Heft bekommt von mir nur einen Stern.

Ähnliche Reviews
Review #320: The Incredible Hulk #1 (Vol.3)
Review #343: The Incredible Hulk #2 (Vol.3)
Review #352: The Incredible Hulk #3 (Vol.3)
Review #355: The Incredible Hulk #4 (Vol.3)
Review #395: The Incredible Hulk #5 (Vol.3)

Künstler
Jason Aaron (Autor), Pasqual Ferry (Zeichner & Tuscher), Jesus Arbutov & Rex Lokus (Farben), Michael Komarck (Cover)

Bewertung

6 Responses to Review #417: The Incredible Hulk #9 (Vol.3), Juni 2012, Marvel Comics

  1. El Tofu sagt:

    Hihi die Serie ist so kacke, dass ich nicht aufhören kann sie zu lesen. Totaler scheiß, ich will aber wissen was als nächstes für ein Blödsinn kommt.

    Gefällt mir

  2. Bendrix sagt:

    Ebenso wie Avenging Spider-Man ja mit viel Tamtam und Starzeichner gestartet um dann Ruck-Zuck nur noch rumzudümpeln. Aber wird ja wohl demnächst eh eingestellt.

    Gefällt mir

  3. Crayton sagt:

    @ El Tofu: Ich lese vor allem weiter weil es eben der Hulk ist. Bei meinen großen vier also Superman, Batman, Spider-Man und Hulk bleibe ich auch bei schwächeren Ausgaben lange dabei und zeige Durchhaltungsvermögen. Bei anderen Figuren wäre ich schon ausgestiegen.

    @Bendrix: Am Anfang war die Serie zeichnerisch ja auch sehr gut. Nur leider hat sie zur Zeit auch diesen Vorteil nicht. Ich hoffe aber nicht das sie eingestellt wird, sondern eben einfach mal wieder ein besseren Arc liefert.

    Gefällt mir

  4. Bendrix sagt:

    Es ist doch schon klar dass sie im Zuge von Marvel NOW! eingestellt wird, meine ich.

    Gefällt mir

  5. Crayton sagt:

    @Bendrix: Ja? Habe noch nichts davon gelesen welche Serie eingestellt wird und welche nicht. Weißt du was von ASM?

    Gefällt mir

  6. Bendrix sagt:

    Bisher sieht es so aus als würde ASM weiterlaufen. Secret Avengers, Daredevil und X-Force bleiben wohl auf jeden Fall.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: