Alpha: Spider-Man bekommt einen Sidekick!

Hallo Leute,

vor zwei Wochen habe ich ja schon darüber berichtet, das in The Amazing Spider-Man #692 im August mit Alpha ein neuer Charakter ins Marvel Universum eingeführt. Nun hat Marvel die ersten Bilder von Alpha gezeigt und etwas über seine Rolle geschrieben.

Bei Alpha handelt es sich um den 15 jährigen Teenager Andy Maguire. Dieser wird durch einen Unfall (ich habe mir hierzu das 7 seitige Preview von The Amazing Spider-Man #692 angeschaut) wohl Superkräfte erhalten. Danach soll er wohl zum neuen Sidekick von Spider-Man werden.

Spider-Man soll nun also zum ersten Mal in seiner 50 jährigen Geschichte einen Sidekick bekommen. Batman hat Robin und Spider-Man dann nun Alpha. Kann das funktionieren? Ich bin sehr gespannt. Ich selber mag es ja eigentlich lieber, wenn Spider-Man als Alleinkämpfer unterwegs ist. Gegen ein Team-Up ab und an habe ich nichts. Auch an die Mitgliedschaft von Spider-Man an diversen Superhelden-Teams habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Aber Alpha scheint ja nun zu einem ständigen Sidekick von Spidey werden zu sollen. Ich finde man sollte diesem Experiment mal eine Chance geben. Alpha könnte Autor Dan Slott ganz neue Möglichkeiten und der Serie „The Amazing Spider-Man“ einen ganz neuen Schwung geben.

Quelle: www.newsarama.com

Ähnliche Artikel
Spider-Man Teaser: Who is Alpha?

6 Responses to Alpha: Spider-Man bekommt einen Sidekick!

  1. Owley sagt:

    Andy MAGUIRE? Ein unlustiger Witz?

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Ich finde diese Namensparallele ganz nett! 🙂

    Gefällt mir

  3. Bendrix sagt:

    Nicht nur Andy (Tobey) MAGUIRE. Sondern auch ANDY (Garfield) Maguire.

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    @Bendrix: Ach das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 😉

    Gefällt mir

  5. Gic Krüger sagt:

    Wenn ich mich richtig erinnere, war die Begründung u.a. das Peter erwachsener werden soll.

    Tja, was ist erwachsener als ein verheirateter Mann? Aber dieser Pfad wurde ja leider gekappt.

    Gefällt mir

  6. Crayton sagt:

    Ich gebe diesem Versuch „Spider-Man mit Sidekick“ auf jedenfall mal eine Chance.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: