Film-Review #09: X-Men Season 1 (Vol.1) Episode 1, Oktober 1992

Hallo Leute,

nun gibt es nach knapp zwei Jahren Pause, mal wieder ein Film-Review. Wobei es sich hier nicht um einen ganzen Film handelt, sondern um ein kurzes Review zu der ersten Folge der berühmten X-Men Zeichentrickserie aus den 1990er Jahre, die ich mir letztens komplett als Box geholt habe.

Storytitel: Jagd auf die Mutanten, Teil 1(Episode 1)

Inhalt (Quelle DVD Booklet)
Als die hübsche Mutantin Jubilee in einem Einkaufszentrum von Sentinels angegriffen wird, riesigen Such- und Kampfrobotern, eilen ihr Rogue, Storm und Gambit mit vereinten Kräften zu Hilfe. Mit Unterstützung von Professor Xavier finden die X-Men heraus, dass der Angriff der Sentinels Teil eines finsteren Plans ist, die Mutanten für immer auszulöschen.

Meine Meinung
Das ist sie nun also, die erste Folge der berühmten X-Men Zeichentrickserie aus den 1990er Jahre. Und sie ist gut geworden. Der Zuschauer wird hier gut ins X-Men Serien-Universum eingeführt. Man lernt durch die Augen von Jubilee, die hier im Mittelpunkt steht, die X-Men kennen. Außerdem wird direkt gezeigt, das die Mutanten in der Welt der Menschen nicht so positiv gesehen werden und viel Feinde haben. Dieses alte X-Men Thema gefällt mir auch heute noch so gut wie damals. Die Folge ist direkt sehr actionreich und bietet mit den Sentinels auch sofort sehr coole Gegner für die X-Men.

Künstler
Mark Edward Edens (Autor)

Bewertung

10 Responses to Film-Review #09: X-Men Season 1 (Vol.1) Episode 1, Oktober 1992

  1. HenrX sagt:

    machen wa nu auch Besprechungen zu Einzelfolgen?

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Ja ich mache das nun bei den Serien so. Wollte erst Staffelweise reviewen, da ich aber mit der ersten Staffel noch nicht durch bin und nie weiß wann und wie ich zum schauen komme, mache ich nun schon so kleine Reviews zu den einzelnen Folgen. TV-Serien bzw. Zeichentrickserien habe ich ja bisher eh noch nie besprochen.

    Liken

  3. HenrX sagt:

    mal sehen ob ich morgen mal wieder n comic review schaffe. Dial H habe ich ja mitlerweile gelesen und n bissel was neues habe ich die Woche ja auch bekommen

    Liken

  4. Crayton sagt:

    Klar immer her mit deinen Reviews, je mehr desto besser 😉

    Liken

  5. HenrX sagt:

    wenn die lust nicht fehlen würde. 😀 das lesen geht ja ruckzuck aber man vergisst auch immer alles wieder sehr schnell. meistens verbringe ich ja meine zeit mit arbeiten oder eben serien schauen^^

    Liken

  6. El Tofu sagt:

    Finde Reviews zu einzelnen Folgen auch cool. Plane auch gerade sowas, wobei ich dann immer eine ganze Staffel gleichzeitig posten möchte.

    Liken

  7. HenrX sagt:

    ich habe das mal bei mir im Forum angefangen. inhaltsangaben sowie. die wichtigsten Charaktäre zu zeigen usw. irgendwann merkt man dann das es zuviel arbeit ist 😀

    http://www.asia-movie-club.de/offtopic/comic-ecke/verfilmungen/thread-2474-the-spectacular-spider-man/

    Liken

  8. El Tofu sagt:

    Ist bei mir auch eher ne Idee die ich mal ausprobieren will. Mit zwei Serien werde ich das jedenfalls durchziehen um mal zu schauen obs jemanden interessiert und wenn nicht bespreche ich wieder einzelne Staffeln oder gleich eine komplette Serie.

    Was ich bei dieser DVD übrigens total geil finde, ist das man das schreckliche deutsche Intro als Bonus mit drauf gepackt hat. Herrlich kacke das Ding.

    Liken

  9. HenrX sagt:

    als Kind fand ich den billig Rap gar nicht mal so schlecht^^ die beiden kinder schämen sich bestimmt auch heute ohne ende. du solltest mal recherchieren was aus denen gewurden ist und einen Artikel drüber schreiben^^

    Liken

  10. Crayton sagt:

    @El Tofu: Da bin ich schon gespannt welche Serien du nimmst und wie du das Ganze angehst. Meine Review zu Einzelfolgen sind natürlich dann nie so lang. Nur kurz worum es geht und wie ich es fand. Hoffe so die von HenrX angesprochene viele Arbeit zu reduzieren. Mir hats einfach zu lange gedauert bis ich mal mit der Staffel durch bin. Wollte vorher schon was dazu schreiben. Nächste Woche gehe ich dann mal die nächsten Folgen review-mäßig an.

    @HenrX: Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben was aus denen wurde. Wenn du was weißt kannst du aber auch gerne dazu was schreiben.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: