Review #405: Savage Dragon #179, April 2012, Image Comics

Hallo Leute,

weiter geht’s hier mit einem Review zum immer noch aktuellsten Savage Dragon Heft.

Storytitel: Invasion, Part 2 – Attack

Inhalt
Vanguard informiert Savage Dragon, das die Erde von den Feinden seines Volkes, einer aggressiven Alienrasse, angegriffen wird. Dragon macht sich mit dem Raumschiff und seinen Leuten direkt auf den langen Weg zurück zur Erde. Dort sehen sich seine Kinder Malcolm und Angel Dragon sowie eine Vielzahl anderer Helden einer Übermacht von Aliens gegenüber. Verzweifelt versuchen die Helden sowie auch „Ex-“ Schurke Overlord die Erde zu verteidigen. Doch es sieht nicht gut aus.

Meine Meinung
Hier geht’s also nun weiter mit dem Invasion Arc. Larsen bringt hier das klassische Thema der Alien-Invasion. Das Ganze erzählt er im klassischen Savage Dragon Stil. Das bedeutet es wird viel und brutal gekämpft. Die ein oder andere Figur springt über die Klinge. Das ist zwar nichts Neues, unterhält mich aber doch sehr.

Schön sind auch wieder die Zeichnungen. Die Kämpfe sind sehr dynamisch. Besonders gut haben mir besonders die beiden Panels gefallen in denen man Invincible und auch Spawn ebenfalls gegen die Alien-Invasoren kämpfen sieht. Damit bindet Erik Larsen seine Serie auch wieder mehr ins Image Universum ein.

Mein Fazit lautet daher: Obwohl Larsen hier nicht wirklich Neues bringt, hat mir das Heft gut gefallen. Denn wenn man Altbewährtes richtig umsetzt und sich seinem Stil treu bleibt, hat das ja auch was für sich. Daher bekommt das Heft von mir auch drei Sterne.

Ähnliche Reviews
Review #313: Savage Dragon #174
Review #326: Savage Dragon #175
Review #341: Savage Dragon #176
Review #350: Savage Dragon #177
Review #380: Savage Dragon #178

Künstler
Erik Larsen (Autor, Zeichner, Tuscher, Cover), Nikos Koutsis & Mike Toris (Farben)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: