Review #395: The Incredible Hulk #5 (Vol.3), Februar 2012, Marvel Comics

Hallo Leute,

hier nun mein nächstes Review zur aktuellen „The Incredible Hulk“ Serie.

Storytitel: Hulk vs. Banner, Chapter Two

Inhalt
Der Hulk kämpft weiter gegen die von Bruce Banner zu Gammamonstern mutierten Tiere. Zwischendurch erinnert sich der grüne Gigant daran, wie er Doctor Doom darum gebeten hatte, ihn für immer von Bruce Banner zu befreien.

Story
Tja die Hauptstory geht hier leider nicht so richtig voran. Der Hulk kämpft weiter gegen die von Bruce Banner erschaffenen Gammamonster. Das Heft lebt da schon von den Flashbacks, die zeigen wie es überhaupt zur Trennung von Banner und Hulk mit der Hilfe von Doctor Doom gekommen ist. Die Trennung dieser beiden Charaktere, die ja sich einen Körper teilen und im Grunde ja ein und dieselbe Person sind, ist ja grundsätzlich schon ein ziemlich haarsträubende Idee. Hier versucht Autor Jason Aaron diese Sache aufzuklären. Das gelingt ihm besser als ich gedacht habe. Zumindest vor dem Hintergrund das es sich hier ja immer noch um ein Comic-Heft handelt, bin ich mit der Auflösung wie es zu der Trennung von Banner und Hulk kam doch recht zufrieden. Diese Flashbacks sind aber wirklich das einzig halbwegs spannende bei dieser Ausgabe.

Artwork
Wie schon im letzten Heft, so ist auch hier wieder Whilce Portacio für die Zeichnungen verantwortlich. Und wie schon in Heft 4 so gefällt mir auch dieses Heft optisch sehr gut.

Fazit
Das Heft bekommt von mir zwei Sterne. Die allerdings auch nur wegen der Flashback-Hulk-Banner-Trennungsgeschichte und dem Artwork.

Ein weiteres Review zu diesem Heft findet ihr auch bei El Tofu.

Ähnliche Reviews
Review #246: Der unglaubliche Hulk #01
Review #320: The Incredible Hulk #1 (Vol.3)
Review #343: The Incredible Hulk #2 (Vol.3)
Review #352: The Incredible Hulk #3 (Vol.3)
Review #355: The Incredible Hulk #4 (Vol.3)

Künstler
Jason Aaron (Autor), Whilce Portacio (Zeichner), Allen Martinez, Rick Ketcham & Scott Hanna (Tuscher), Arif Prianto, Benny Maulana & Veronica Gandini (Farben), Leinil Francis Yu (Cover)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: