Review #380: Savage Dragon #178, Februar 2012, Image Comics

Hallo Leute,

nachdem das letzte Savage Dragon Heft im Dezember 2011 raus kam, lies sich Erik Larsen für die nächste Ausgabe wieder etwas mehr Zeit. Im Februar diesen Jahres war es dann endlich soweit und Savage Dragon #178 erschien in den Läden. In diesem Heft beginnt auch seit längerer Zeit wieder einmal ein mehrteiliger Story-Arc.

Storytitel: Invasion, Part 1

Inhalt
Nach einem Kampf mit einem Mutanten, will Malcolms Freundin Tierra mit ihrem Schatz reden. Sie macht mit Malcolm Schluss, da sie nicht mit einem Superhelden zusammen sein will, da am Ende vielen Partnern von solchen Helden oft der Tod erwartet. Natürlich ist Malcolm daraufhin ziemlich down. Ablenkung muss her. Und diese kommt schon bald, als ein wütendes monströses Alien beginnt in der Schule zu wüten. Malcolm und Angel müssen das Monster gemeinsam aufhalten. Doch nachdem das Alien besiegt ist, zeigen sich am Himmel viele weitere Raumschiffe. Die Invasion hat erst begonnen.

Story
Erik Larsens hier beginnender nächster größerer Arc hat mit einer Alien-Invasion auf der Erde ein altbekanntes Thema. Ich bin mal gespannt, was Larsen daraus noch machen wird. Der Auftakt hier ist nett zu lesen, aber auch nichts Besonderes. Gut gefallen haben mir aber die Nebenhandlungsstränge in diesem Heft. So entwickelt Larsen seinen Hauptcharakter Malcolm Dragon durch die Ereignisse rund um die Trennung von seiner Freundin gut weiter. Interessant finde ich auch den Handlungsstrang um die beiden Kids, die mit Malcolm befreundet sind. In ihrem Blut befindet sich ja etwas, was bewirkt, das beide nicht mehr altern werden. Mal sehen wie sich das noch weiterentwickelt.

Artwork
Die Bilder von Larsen sind gewohnt stark. Das Alien sieht ziemlich cool aus und auch dessen Kampf mit Angel und Malcolm ist gut umgesetzt. Ein beeindruckendes Panel gibt es hier auch zu sehen, wenn das Alien den Mitschüler von Malcolm im wahrsten Sinne des Wortes zerreißt.

Fazit
Auch dieses Heft ist gelungen. Es bekommt von mir drei Sterne.

Ähnliche Reviews
Review #270: Savage Dragon #173
Review #313: Savage Dragon #174
Review #326: Savage Dragon #175
Review #341: Savage Dragon #176
Review #350: Savage Dragon #177

Künstler
Erik Larsen (Autor, Zeichner, Tuscher, Cover), Nikos Koutsis & Mike Toris (Farben)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: