TV-Tipp #238: Nerd-Alarm! (2012)

Hallo Leute,

heute Abend gibt es eine Dokumentation über Nerds.

Inhaltsangabe (Quelle TV Movie)
„Früher galten Geeks oder Nerds als kontaktarme Sonderlinge. Zurückgezogene Eigenbrötler, die in ihren eigenen Welten lebten. Dann entdeckten sie den Computer, vertieften sie sich in ins Programmieren von Videospielen und identifizierten sich schließlich mit den Figuren dieser Phantasiewelten. Mit dem Erfolg der Star Wars Reihe und der Verbreitung des Internets begann für die einstigen Außenseiter eine ungeahnte Erfolgsgeschichte.“

Also mein Interesse an der Sendung ist geweckt.

Die Dokumentation kommt heute Abend um 22:00 Uhr auf ARTE.

5 Responses to TV-Tipp #238: Nerd-Alarm! (2012)

  1. Lorenz sagt:

    ich hab sie mir vorher angesehen, sehr informativ und amüsant.

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Ich konnte die Doku leider nicht sehen. Dann habe ich ja was verpasst. Hoffe sie kommt bald mal wieder.

    Liken

  3. der Nachbar sagt:

    Ja, das ist das tolle an diesem feinen Sender. Man kann nach TV-Ausstrahlung den Film noch sieben Tage lang auf deren Website angucken.

    Liken

  4. Crayton sagt:

    @El Tofu: Super danke für den Link. Dann werde ich’s mir morgen mal in Ruhe anschauen.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: