Verkaufszahlen: März 2012 (Top 25)

Grüße und so!

Marvel kehrt mit einem Paukenschlag wieder zurück in die Top Ten und schafft dabei eine Sensation, die es seit Jahren nicht mehr gab! 203.181 verkaufte Exemplare sind für heutige Verhältnisse eine Größe, die den Rahmen der üblichen Verkaufszahlen sprengt. Kein einziger Titel (egal ob Event oder Reboot) konnte, seit Crayton und ich die Verkaufszahlen des US-Markts unter die Lupe nehmen (Juni 2009), dies erreichen. Wie gewohnt möchten wir euch hiermit auf die Seite des Comic-Reports verweisen, wo es einen ausführlichen Text zu den aktuellen Comicverkaufszahlen gibt. 


Titel # Preis Verlag Anzahl
1 Avengers Vs X-Men 001 $3,99 Marvel 203.181
2 Avengers Vs X-Men 000 $3,99 Marvel 134.509
3 Justice League 007 $3,99 DC 131.697
4 Batman 007 $2,99 DC 127.402
5 Avengers Assemble 001 $3,99 Marvel 100.883
6 Action Comics 007 $3,99 DC 91.822
7 Green Lantern 007 $2,99 DC 90.232
8 Detective Comics 007 $2,99 DC 89.891
9 Batman The Dark Knight 007 $2,99 DC 75.297
10 Superman 007 $2,99 DC 66.588
11 Flash 007 $2,99 DC 64.975
12 Aquaman 007 $2,99 DC 62.345
13 Batman and Robin 007 $2,99 DC 61.209
14 Uncanny X-Men 008 $3,99 Marvel 57.568
15 Amazing Spider-Man 682 $3,99 Marvel 57.143
16 Uncanny X-Men 009 $3,99 Marvel 56.976
17 Age of Apocalypse 001 $2,99 Marvel 56.426
18 Avengers X-Sanction 004 $3,99 Marvel 55.677
19 Wolverine and the X-Men 007 $3,99 Marvel 54.559
20 Avengers 024 $3,99 Marvel 52.242
21 Avengers 024.1 $2,99 Marvel 52.164
22 Amazing Spider-Man 681 $3,99 Marvel 52.143
23 New Avengers 023 $3,99 Marvel 51.697
24 Teen Titans 007 $2,99 DC 51.402
25 Wonder Woman 007 $2,99 DC 51.314

Quelle: Comichron

Abschließend noch der Hinweis, dass es sich bei den Verkaufszahlen um Schätzwerte handelt und diese nicht die exakten Verkaufszahlen darstellen.

8 Responses to Verkaufszahlen: März 2012 (Top 25)

  1. Da scheint die Strategie: überraschend gutes Comic + gratis digitale Ausgabe + erstmals Augment Reality bei einem Comic + zusätzliches extra digitales Comic mit Nebenhandlung) zum Preis von 3,99 voll aufgegangen zu sein 🙂 Bravo!

    Liken

  2. El Tofu sagt:

    Das oder es könnte einfach so sein, das Comics in denen man alle beliebten Charaktere gegeneinander antreten lässt und das dann noch bis ins unendliche aubläst sich wie bescheuert verkaufen.

    Liken

  3. der Nachbar sagt:

    Schließe mich El Tofus Meinung an. Die ganzen Gimmicks werden wohl weniger (bzw. gar nicht) ausschlaggebend gewesen sein.

    Liken

  4. Lorenz sagt:

    Sehr guter Artikel bei Comic-Report. Vor allem der Teil mit den Events hat mir sehr gut gefallen

    Liken

  5. Bendrix sagt:

    Schließe mich Lorenz an. Sehr gut und vor allem sehr Einsteigerfreundlich.

    Liken

  6. Crayton sagt:

    @Lorenz und Bendrix: Danke für das Lob. Freue mich das es euch gefallen hat. Ich hoffe meine nächsten Beiträge dieser Art werden auch so gut von euch angenommen. Bendrix Kritik an meinem Teil, ich glaube zu den Verkaufszahlen des Januar 2012, hat mich angespornt da besser zu werden. Und als ich dann auch seinen Lob zu den Februar Verkaufszahlen bekommen hatte, hat mich das nur noch mehr motiviert.

    @Michael Furtenbach: Schön auch wieder einen Kommentar von dir zu lesen. Hoffe das du nun auch zu unseren Stammlesern gehörst?!

    Liken

  7. Ich schließe mich an das Lob an. Und es muss auch mal gesagt werden, dass die beiden regelmäßig abliefern, was in der Szene auch nicht so selbstverständlich ist, weil viele einem normalen Job nachgehen. Weiter so!

    Liken

  8. Crayton sagt:

    Hi Matthias. Danke für dein Lob.Das gleiche gilt natürlich auch für deine Seite. Und du hast Recht, neben dem Job ist es schon viel Arbeit den Blog hier am Laufen zu halten, regelmäßig zu posten und dabei noch interessant zu bleiben. Daher freuen wir uns natürlich sehr, das unsere Seite und unsere Beiträge so gut ankommen und ihr alle so fleissig eure Kommentare hinterlasst. Denn dann weiss man wenigstens das sich die ganze Arbeit lohnt und ist weiterhin motiviert.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: