Review #374: Alpha Girl #1, Februar 2012, Image Comics

Hallo Leute,

am 01.Februar diesen Jahres, hatte ich nicht nur Geburtstag, sondern Image Comics hatte auch mit Alpha Girl eine neue Serie gestartet.

Storytitel: Ohne Titel

Inhalt
Wir schreiben das Jahr 1984. Judith Meyers ist ein typisches 17 jähriges Mädchen. Sie ist rebellisch, raucht wie ein Schlot und ist auch sonst ein eben typischer Teenager. Nur eins ist nicht normal. Die Welt um sie herum ist zu einer Art Zombieapokalypse geworden. Zumindest die Frauen der Welt, außer eben Judith, sind zu Männermordenden Zombie mutiert. In Rückblicken erfahren wir nicht nur Judith Lebensgeschichte, sondern eben auch wie sich Frauen, durch ein von einer Kosmetikfirma entwickelten Pheromon, in diese Zombies verwandelt haben.

Story
Hier haben wir also eine weitere Zombie-Endzeit-Story. Im Prinzip also nichts Neues. Wenn man bekannte Themen aufgreift, geht es meistens darum, was man damit anstellt. Die beiden Autoren Jeff Roenning und Jean-Paul Bonjour machen das hier gar nicht mal schlecht. Sie nehmen das ganze Thema mit viel Humor. Schon alleine wie diese Frauen-Zombies hier zustande kommen ist eine recht witzige Idee. Selbst so durchaus ernste Themen, wie die schwierige Kindheit von Judith und ihrem Bruder, deren Mutter früh an einer Überdosis Drogen starb, ist hier doch immer wieder mit viel schwarzem Humor gespickt.

Artwork
Die Zeichnungen von Robert Love passen gut zur Story. Sein cartoonartiger Stil bringt den Humor der beiden Autoren gut rüber und sieht echt nett aus.

Fazit
Das Heft bietet die Origin der Titelheldin Judith und zeigt wie es zu der Zombie-Katastrophe gekommen ist. Es ist also genau das was man von einer Nummer 1 einer neuen Serie erwarten kann. Das ganze ist dann noch mit viel Humor gepaart und bekommt daher von mir drei Sterne.

Künstler
Jeff Roenning & Jean-Paul Bonjour (Autoren), Robert Love (Zeichner), Dana Shukartsi (Tuscher), Diego Simone (Farben), Robert Love (Cover)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: