Review #371: The Walking Dead #93, Januar 2012, Image Comics

Hallo Leute,

in der Januar Ausgabe von The Walking Dead beginnt ein neuer größerer Arc. Eine gute Gelegenheit also mal wieder ein Review einer „The Walking Dead“ Ausgabe zu schreiben.

Storytitel: A Larger World, Part One

Inhalt
Wie sich bereits in den letzten Heften andeutete scheinen weitere Überlebende in der nähreren Umgebung von Ricks Gruppe zu leben. Ein Typ namens Jesus taucht auf und erklärt Rick und den anderen, das diese verstreuten Gruppen untereinander in Kontakt stehen und sogar Handel miteinander treiben. Er bietet Rick an doch mit seinen Leuten auch Teil dieser neuen noch entstehenden Zivilisation zu werden. Doch Rick ist mißtrauisch und nimmt Jesus gefangen.

Story
Autor Robert Kirkman beginnt hier einen neuen Arc. Und dieser Anfang ist schon mal sehr spannend. Einerseits scheint das Erscheinen von Jesus eine Möglichkeit für die Überlebenden der Zombie-Katastrophe zu sein mit anderen Menschen eine neue Zivilisation aufzubauen. Andererseits  kann man sich als Leser gut in Rick hineinversetzen. Auch ich habe, genau wie Rick, das Gefühl, das dieser Jesus nicht die ganze Wahrheit sagt und irgendetwas verbirgt. Kirkman baut hier geschickt jede Menge Spannung auf. Gut gefällt mir auch, das Rick und seine Leute hier endlich mal wieder richtig schön mit Zombies kämpfen.

Artwork
Die Bilder von Zeichner Charlie Adlard sind schön anzusehen. Bei Walking Dead sind sie ja gewohnt in schwarzweiss. Und das funktioniert auch wieder bei dieser Ausgabe gut. Jesus sieht auch ein wenig mit seinen langen Haaren und dem Bart aus, wie ich mir den gleichnahmigen Sohn Gottes heutzutage vorstellen würde. Ein interessanter Charakter, der optisch auch genau passt. Die Kämpfe mit den Zombies setzt Adlard ebenfalls wunderbar um. Da wird auch schon mal ein Untoter mit dem Schwert zerstückelt. Sieht sehr gut aus wie Adlard das dann zeichnet.

Fazit
Ein gelungener Beginn dieses Arcs. Dafür gibt es von mir drei Sterne.

Ähnliche Reviews
Comic-Klassiker der Woche #113: The Walking Dead #1

Künstler
Robert Kirkman (Autor), Charlie Adlard (Zeichner, Tuscher, Cover)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: