Meine Einkaufsliste für die KW 11 (2012)

Hallo Leute,

und schon wieder ist Mittwoch. Zeit für mich also, mir Gedanken über meine Comic-Einkaufsliste für diese Woche zu machen.

US Comics
Buffy the Vampire Slayer Season 9 #7 (Dark Horse Comics)
Conan The Barbarian #2 (Dark Horse Comics)
Batgirl #7 (DC Comics)
Batman & Robin #7 (DC Comics)
Batwoman #7 (DC Comics)
Green Lantern #7 (DC Comics)
Superboy #7 (DC Comics)
Transformers More than Meets Eye #3 (IDW Publishing)
Captain America #9 (Marvel Comics)
Carnage U.S.A. #4 (Marvel Comics)
Fantastic Four #604 (Marvel Comics)
Scarlet Spider #3 (Marvel Comics)
The Incredible Hulk #6 (Marvel Comics)
Wolverine and the X-Men #7 (Marvel Comics)
X-Men Legacy #263 (Marvel Comics)

Deutsche Comics
Der Ultimative Spider-Man #18 (TPB), (Panini Comics)?

DC und Marvel dominieren wie fast immer meine Einkaufsliste. Bei DC gehen wieder einige Serien in die 7 Runde. Bei diesen Heften werde ich wohl mal ein besonderes Augenmerk auf Batwoman legen. Denn wie ich vor kurzem berichtet habe, verlässt die Zeichnerin Amy Reeder die Serie auch schon bald wieder. Heft 7 (Cover siehe oben) ist aber noch mit ihr. Ich finde ihre Zeichnungen gar nicht so schlecht. Wenn ich mir so meine Marvel-Serien von dieser Woche anschaue frage ich mich, warum ich eigentlich weiterhin Fantastic Four lese. So richtig schlägt die Serie bei mir nicht ein. Auch mit den X-Men werde ich nicht richtig warm. Es sind neben einigen schwachen Heften, dort aber zumindest auch immer wieder ein paar richtig gute dabei. Auch The Incredible Hulk zündet noch nicht so richtig. Da werde ich aber auf jedenfall dranbleiben, dafür bin ich einfach ein zu großer Hulk-Fan. Hinter das deutsche Der Ultimative Spider-Man Trade habe ich mal ein Fragezeichen gesetzt. Bin mir noch nicht sicher ob ich’s mir hole. Dafür spricht, das ich eigentlich vor habe, mir nach und nach durch die deutschen Trades, meine ja noch sehr lückenhafte Ultimate Spider-Man Sammlung zu vervollständigen. Dagegen spricht allerdings mein Budget. Mal sehen wie ich mich da entscheide.

Ähnliche Artikel
Meine Einkaufsliste für die KW 4 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 5 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 6 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 7 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 8 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 9 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 10 (2012)

17 Responses to Meine Einkaufsliste für die KW 11 (2012)

  1. Bendrix sagt:

    Du wirst mit Wolverine & The X-Men auch nicht warm?

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Ich sag mal so. Die Serie ist sicherlich die derzeit Stärkste der ganzen X-Men Serien (zumindest von denen bei denen ich reinschaue). Aber insgesamt bin ich mit den X-Men nicht warm geworden in der letzten Zeit.

    Liken

  3. Mastermind sagt:

    Bei Carnage gefallen mir die Zeichnungen gar nicht. Daher bin ich auch nach Heft 1 raus.

    Liken

  4. El Tofu sagt:

    Jo das Artwork von Carnage ist wirklich grausam. Ich les ja im Moment keinen X-Titel ausser Uncanny X-Force.

    Liken

  5. Novia sagt:

    Der ultimative Spider-Man Trade #18 ist der 2. Teil der Clon-Saga! Wenn dann doch 17+18 zusammen.

    Darf ich an dieser Stelle mal fragen, wo ihr eigentlich die englischen Hefte kauft?

    Liken

  6. Bendrix sagt:

    Also ich kaufe meine beim PinUp in Köln, Ritterstraße.

    Liken

  7. Mastermind sagt:

    Ja die sind echt schlecht bei Carnage. Fand die Zeichnungen auch schon bei der Mini davor schlecht.War ja glaube ich auch der selbe Künstler.

    Liken

  8. der Nachbar sagt:

    Ja, ist derselbe Zeichner (Clayton Crain). Aber ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich find das Artwork gut.
    Naja, Geschmack und so…

    @Bendrix: ne Kölsche Jong. 🙂
    PinUp ist schlichtweg DIE Comic-Adresse Nr. 1 in Kölle. Ständig ein aktuelles Programm, ne Riesenauswahl an älteren Titeln und nettes Personal.
    Fantastic Store (nähe Chlodwigplatz) wär auch noch zu erwähnen.
    Den Laden auf der Venloer Str. hab ich noch nicht besucht.

    Und wenn es einen mal ins Feindesland (Düsseldorf)^^ verschlägt, gibt es zwei Läden, die man unbedingt besuchen sollte:
    1. Nic’s Comics (Klosterstr.)
    2. C.O.M.

    Liken

  9. Crayton sagt:

    @Mastermind & El Tofu: Also ich bin bei Carnage nur noch dabei, weil die Story ok ist und ich außerdem den wieder einmal den Zwang habe die Mini komplett zu haben.

    @Novia: Dann werde ich mir mal vom Ultimativen Spider-Man beide Trades holen. Du liest ja die 17 und 18 am Wochenende, da bin ich schon auf deine Reviews dazu gespannt.

    Ich kaufe meine Comics auch in den Läden die Blogkollege Nachbar schon erwähnt hat. Und die deutschen Hefte am normalen Kiosk oder am Bahnhofskiosk in Neuss.

    Liken

  10. Mastermind sagt:

    Ja, das mit dem Zwang etwas komplett haben zu wollen kenne ich. Hab ich mir aber schon vor Jahren abgewöhnt. 😉

    Liken

  11. Crayton sagt:

    Ich versuche mir diesen Zwang auch gerade abzugewöhnen! 😉

    Liken

  12. Novia sagt:

    Comicladen… das ist natürlich blöde, wenn man keinen in der Nähe hat. Da fährt man entweder ca. 63 km in die eine Richtung oder 130 km in die andere. Und in keine würd ich einfach so mal kommen.

    Liken

  13. Crayton sagt:

    @Novia: Ja das ist schon Blöd wenn du da soweit weg wohnst. Da habe ich Glück. Bei mir sind es sowohl nach Köln als auch nach Düsseldorf nur 25-30 km. Das ist dann schon was anderes.

    Liken

  14. niemitz sagt:

    @Novia: Ich bekomme meine US-Comics einmal im Monat vom Bonner Comicladen zugeschickt. Bestellt wird direkt aus dem Previews, also man muss einige Ausgaben blind kaufen. Andere Alternativen für den Onlinekauf wären zum Beispiel Black Dog, Andis Comicexpress oder Archonia.

    Der einzige Comicladen mit US-Heften in der Nähe (Sammlerecke) ist zum einen teurer und vor allem wegen der Öffnungszeiten und Lage keine Alternative für mich.

    Liken

  15. Crayton sagt:

    @niemitz: Andis Comicexpress kenne ich auch. Die haben echt ne große Auswahl. Black Dog kenne ich noch nicht. Da muss ich doch direkt mal schauen.

    Liken

  16. Bendrix sagt:

    Hab jetzt mal was bei Black Dog bestellt (@niemitz DHP :D) und es lief alles wunderbar.

    Liken

  17. Crayton sagt:

    Dann hat sich niemitz Tipp ja schon gelohnt. Werde ich wohl dann auch mal ausprobieren.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: