Ein Blick auf den neuen Shazam!

Hallo Leute,

hier gibt es nun den ersten Blick auf den neuen Shazam! (früher auch als Captain Marvel bekannt).

Also ich muss sagen, das mir das von Gary Frank entworfene neue Kostüm von Shazam! sehr gut gefällt. Besonders durch die Kapuze bekommt der bisher meist blasse Charakter etwas Geheimnisvolles und Interessantes. Da sich Autor Geoff Johns und Zeichner Gary Frank sowieso mehr auf die magische Seite statt auf die Superhelden Seite von Shazam! konzentrieren wollen, passt dieses neue Outfit um so mehr. Captain Marvel oder besser gesagt Shazam! sieht hier wirklich mehr wie ein Magier als wie ein klassischer Superheld aus. Seinen ersten Auftritt wird der neue Shazam! in der Back-Up Story „The Curse of Shazam!“ in Justice League #7 haben. Die Story ist von Geoff Johns geschrieben und von Gary Frank gezeichnet.

Quellen: www.comicbookresources.com und www.sliceofscifi.com

7 Responses to Ein Blick auf den neuen Shazam!

  1. Bendrix sagt:

    Nur ist Captain Marvel dummerweise kein Magier. Warum erfinden sie eigentlich nicht einfach eine neue Figur?

    Gefällt mir

  2. Germanreach1 sagt:

    Shazam ! Wird bestimmt Super . 🙂

    Gefällt mir

  3. Crayton sagt:

    @Bendrix: Natürlich ist Captain Marvel kein Magier. Habe mich da vielleicht auch falsch ausgedrückt. Aber die magische Komponente spielte bei ihm ja immer schon eine gewisse Rolle. Und die wollen Johns und Frank nun wohl ausbauen. Und unter diesem Gesichtspunkt funktioniert das Bild bei mir ganz gut. Eine neue Figur erfinden?! Ja das wäre sicherlich auch etwas. Mal wieder ein ganz neuer frischer Charakter den man dann erstmal als Back-Up Story testet und wenn’s läuft dann auch gerne mit eigener Serie. Das würde mich auch freuen.

    @GermanReach1: Denke auch das mir der neue Shazam! besser gefallen könnte als der alte. Optisch ist das ja schon mal der Fall.

    Gefällt mir

  4. Bendrix sagt:

    Zumindest wäre das eine Möglichkeit statt eine bestehende Figur bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen. Schönes Ding von Nate Cosbys Blog:

    „Dude. I need, I SUPER-NEED you to stop saying stuff about magic to me. I’m not Harry flippin’ Potter. I get big and fly and punch a thing and then punch a thing again if the first punch didn’t work! Isn’t that “MAGIC” enough!?!?!? Want me to say “ta-da” while I do it!?“
    Captain Marvel (if I wrote Captain Marvel)

    Gefällt mir

  5. Crayton sagt:

    Klar neue Figur wäre super. Grundsätzlich finde ich kann man aber schon einen alten Charakter etwas verändern, wenn man der Grundidee der Figur treu bleibt und man die Figur da noch erkennt. Also bis zur Unkenntlichkeit verbiegen finde ich auch nicht gut. Kann man natürlich hier bei diesem Bild noch nicht genau sagen. Optisch ist trotz des neuen Outfits Shazam! aber ja direkt erkennbar.

    Gefällt mir

  6. Bendrix sagt:

    Wegen des Logos. Ich weiß ja nicht in wie weit du mit Captain Marvel vertraut bist, aber die Pose hat schon gar nichts von ihm.

    Stell dir vor man würde den neuen Spider-Man präsentieren. Und der hat nun auf dem Promobild zwei Maschinengewehre. So ungefähr wirkt das für mich.

    Gefällt mir

  7. Crayton sagt:

    Ich bin mit Captain Marvel eigentlich nur von seinen Gastauftritten bei Superman vertraut. Glaub ein oder zwei Soloabenteuer habe ich von ihm. Also natürlich bin ich nicht so vertraut mit ihm wie mit Superman Spider-Man und Co. Wahrscheinlich hat mich die Pose auch daher nicht so sehr gestört.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: