Happy Birthday 2000 AD!

Hallo Leute,

heute möchte ich auch mal kurz der britischen Comic-Serie 2000 AD zum Geburtstag gratulieren.

Dieses Jahr wurde die britische Comic-Serie 2000 AD 35 Jahre alt. Seit dem die erste Ausgabe am 26. Februar 1977 auf den Markt kam, erscheint die Serie bis heute wöchentlich. 2000 AD gilt als Talentschmiede für Comic-Künstler, die es dann anschließend auch oft bei den beiden großen amerikanischen Verlagen in den USA Marvel und DC Comics geschafft haben. Hier will ich mal mit Alan Moore, Neil Gaiman, Grant Morrison, Bryan Talbot, Brian Bolland und Mike McMahon nur einige großartige Künstler nennen, die ihre Wurzeln alle bei dieser Serie haben. Judge Dredd ist sicherlich die bekannteste Figur, die diese Serie hervorgebracht hat.

Na dann mal auf die nächsten 35 Jahre!

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: