Review #352: The Incredible Hulk #3 (Vol.3), Dezember 2011, Marvel Comics

Hallo Leute,

während mich die erste Ausgabe der neuen The Incredible Hulk Serie gut gefallen hatte, war das zweite Heft schon etwas schwächer. Wie ich die dritte Ausgabe dieser Serie finde, erfahrt ihr nun.

Storytitel: Hulk Asunder, Part 3

Inhalt
Als der Hulk zu den Subteranern zurückkehrt, erfährt er von diesen, das die mutierten Wildschweinmonster von Banner ihre Kinder entführt haben. Hulk macht sich auf die Suche nach den Monstern und es kommt zum Kampf zwischen den Gammawesen. Am Ende des Heftes entschließt sich der Hulk, nun doch an der Seite von Amanda von Doom und ihrer Einheit gegen Bruce Banner zu kämpfen.

Story
Autor Jason Aaron verpasst es hier leider wieder, dem Arc die nötige Tiefe zu verleihen. Ich würde mir wünschen, das er mehr auf die beiden Hauptcharaktere Hulk und eben Bruce Banner eingeht und ihre neue Rolle noch besser definiert. Das macht Aaron hier am Anfang in Ansätzen auch, als der Hulk über die Zeit nachdenkt, als er sich mit Banner noch einen Körper teilte. Aber es bleibt hier leider nur bei diesem Ansatz. Ansonsten liefert das Heft natürlich jede Menge Action. Das ist ja auch richtig in einem Hulk Heft, allerdings weiss ich nicht ob das auf Dauer alleine reicht.

Artwork
Diese von mir erwähnte Action wird hier von Marc Silvestri gut optisch in Szene gesetzt. Die Kämpfe mit diesen mutierten Wildschweinen sind schon nett anzusehen. Insgesamt ist das Artwork hier wieder etwas besser als es im zweiten Heft der Fall war.

Fazit
Ich befürchte zwar das der Arc nicht mehr besser wird (die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt. Doch obwohl die Story „noch“ nicht rockt, sind die Zeichnungen gut genug um hier weiter dranzubleiben. Dennoch reicht das hier nicht für mehr als zwei Sterne.

Ein weiteres Review zu diesem Heft findet ihr auch bei El Tofu.

Ähnliche Reviews
Review #162: The Incredible Hulk #610
Review #244: The Incredible Hulks #630
Review #246: Der unglaubliche Hulk #01
Review #320: The Incredible Hulk #1 (Vol.3)
Review #343: The Incredible Hulk #2 (Vol.3)

Künstler
Jason Aaron (Autor), Marc Silvestri (Zeichner & Tuscher), Sunny Gho (Farben), Marc Silvestri (Cover)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: