Archie Comics: Nun hat auch Kevin Keller seine eigene Ongoing-Serie

Hallo Leute,

nun hat auch Kevin Keller diese Woche seine eigene Ongoing bekommen.

Kevin wer? Kevin Keller ist ein Charakter aus dem Archie Comics Universum, der sein Debüt in Veronica #202 im September 2010 gab. Das Besondere an diesem Charakter ist, das er homosexuell ist. Gut das sollte heutzutage keinen mehr vom Hocker hauen. Doch für einen Verlag wie Archie Comics war das damals schon etwas Besonderes. Das er nun sogar seine eigene Ongoing bekommt spricht dafür, das er bei den Lesern gut angekommen ist. Schon in den Ausgaben Veronica 207-210 ersetzte Kevin die Titelheldin. Nun wird seine Serie Veronica komplett ersetzen (Veronica wird natürlich nach wie vor in der Serie Betty & Veronica eine Hauptrolle sowie in Archie und wahrscheinlich auch in Kevin Keller eine wichtige Rolle spielen). Autor und Zeichner wird mit Dan Parent ein Mann sein, der schon seit Jahren für Archie Comics arbeitet und Kevin auch erfunden hat. Die erste Ausgabe von Kevin Keller ist seit diesem Mittwoch den 08.02.2012 auf dem Markt

Quelle: www.newsarama.com

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: