TV-Tipp #202: Asterix – Operation Hinkelstein (1988)

Hallo Leute,

heute Abend gibt es erneut einen klassischen Asterix Zeichentrickfilm im TV.

Inhaltsangabe (Quelle: TV Movie)
„Dumm gelaufen: Anstatt mit einem gezielten Hinkelsteinwurf eine römische Patrouille außer Gefecht zu setzen, trifft Obelix den Druiden Miraculix. Der verliert die Erinnerung und vergisst das Rezept für den Zaubertrank. Derweil nistet sich der dubiose Seher Lügnix in dem gallischen Dorf ein und verwirrt die Bewohner mit widersprüchlichen Prophezeiungen. Und die Römer stehen auch schon wieder vor den Palisaden des Dorfes.“

Dieser auf zwei Asterix-Bänden basierende Film ist wirklich sehr sehenswert. Tolle Zeichnungen und viele witzige Situationen gibt es hier zu sehen.

Der Film kommt heute Abend (03.02.2012) um 20:15 Uhr auf Super RTL. Die Wiederholung gibt es am Sonntag den 05.02.2012 um 12 Uhr zu sehen.

4 Responses to TV-Tipp #202: Asterix – Operation Hinkelstein (1988)

  1. red arrow sagt:

    den habe ich damals im kino gesehen

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Und wie gefällt dir der Film Red Arrow? Schaue ihn gerade!

    Gefällt mir

  3. red arrow sagt:

    Ich glaube damals besser als heute, denn die Einzelbände finde ich besser, vor allem „Kampf der Häuptlinge“. Sehenswert ist es aber allemal. Oder nicht?

    Schaue ihn jetzt gerade in der Wiederholung.

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    Ja absolut sehenswert ist der Film. Die Gags funktionieren auch heute noch. Und auch zeichnerisch ist der Film gut. Hat mich wieder gut unterhalten.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: