Panini Comics: Vertrag mit DC Comics bis 2017 verlängert und DC’s New 52 werden als New 30 in Deutschland veröffentlicht!

Hallo Leute,

Panini Comics hat vor kurzem eine Vertragsverlängerung mit DC Comics bekannt gegeben. Außerdem wurde vor einiger Zeit schon von Panini bekannt gegeben wie man den DC Relaunch in Deutschland veröffentlichen wird.

Die Panini Verlags GmbH hat sich nun die Lizenzrechte für das komplette Publishing-Programm von DC Comics bis 2017 gesichert.

Es kommen also schöne Zeiten auf die deutschen DC Leser zu. Schon etwas länger ist nun auch bekannt wie Panini den DC-Relaunch in Deutschland veröffentlichen möchte. Insgesamt möchte der Verlag 30 der neuen 52 DC Serien auch hierzulande auf den Markt bringen. Hier nun mal die genaue Auflistung der Serien, die schon feststehen:

Die vier neuen Heftserien
Justice League: Die Serie wird die US-Serien Justice League und Teen Titans enthalten.
Dark Knight: Die Serie wird die US-Serien Batman – The Dark Knight und  Nightwing enthalten.
Superman: Die Serie wird die US-Serien Action Comics und Supergirl enthalten.
Green Lantern: Die Serie wird die US-Serien Green Lantern und Green Lantern Corps enthalten.

Diese monatlich erscheinden neuen Serien werden wohl im Juni 2012 bei Panini starten. Dazu wird die aktuelle monatliche Batman-Serie ebenfalls weitergeführt und die US Serien Detective Comics und Batman enthalten. Allerdings wird sie mit der Ausgabe 66 eine Doppelnummerierung erhalten. Dabei wird dann die 1 größer auf dem Cover geführt, während die 66 wohl kleiner zu sehen sein wird.

Die neuen Sonderband-Serien (mit voraussichtlichem Erscheinungsmonat)
Batgirl (Juni 2012)
Batman & Robin (Juli 2012)
Aquaman (Juni 2012)
Flash (Juni 2012)
Red Lanterns (Juli 2012)
Justice League International (Juli 2012)
Catwoman (Juni 2012)
Batwoman (August 2012)
Wonder Woman (Oktober 2012)
Legion of Super-Heroes (September 2012)
Justice League Dark (Juni 2012)
Animal Man (August 2012)
Swamp Thing (Oktober 2012)
I Vampire (noch nicht bekannt)

Satte 14 neue Sonderband-Serien also, die dann immer mehrere Hefte des US-Pendant enthalten werden.

Die bestehenden Sonderband-Serien und ab wann sie die neuen DC New 52 Hefte enthalten werden:
Green Lantern Sonderband  #31 (August 2012): Diese Reihe wird die US-Serie New Guardians beeinhalten.
Superman Sonderband #52 (August 2012): Diese Serie wird die US-Serie Superman beeinhalten.
Batman Sonderband geht mit Nr. 38 im Herbst weiter und wird die US-Miniserie „Penguin – Pain & Prejudice“ beeinhalten.

Also ich finde schon mal gut das Superman neben seiner Sonderband-Serie nun endlich auch wieder eine Monatsserie in Deutschland bekommen wird. Das wurde auch höchste Zeit. Dazu ist es natürlich super das der Mitternachtsdetektiv nun sogar mit Dark Knight neben der aktuellen Batman Serie nun eine zweite monatliche Serie bekommen wird. Auch Justice League und Green Lantern werde ich mir vielleicht auf deutsch holen. Justice League gefällt mir ja auch auf englisch schon gut und Green Lantern enthält ja mit der US-Serie Green Lantern Corps auch eine Serie der ich zumindest auf deutsch mal ne Chance geben will. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind die hier aufgeführten Serien schon mal 26 (die Penguin Mini zähle ich mal nicht mit). Blieben also noch vier Serien über, wenn Panini 30 veröffentlichen möchte. Bin mal gespannt welche das dann sein werden.

Quelle: www.filmherum.de

14 Responses to Panini Comics: Vertrag mit DC Comics bis 2017 verlängert und DC’s New 52 werden als New 30 in Deutschland veröffentlicht!

  1. Novia sagt:

    Ich werd mir Catwoman man auf deutsch ansehen. Bin neugierig.

    Was ich jetzt der große Unterschied zwischen Batgirl und Batwoman? Außer, dass es zwei verschiedene Damen hinter der Figur stehen?
    Ich kenn mich mit DC nicht so wirklich aus.

    Liken

  2. der Nachbar sagt:

    Batwoman ist quasi der weibliche Gegenpart zu Batman und wird derzeit von Katherine Kane verkörpert.
    Batgirl ist eine Art weibl. Robin und derzeit macht Barbara Gordon, die Nichte von Commisioner Gordon, diesen Job.

    Weitere Infos siehe Links.

    Liken

  3. Tim sagt:

    Keine Flashserie 😦

    Liken

  4. Germanreach1 sagt:

    Flash (Juni 2012)

    Liken

  5. der Nachbar sagt:

    @Tim: Hat sich da was geändert? Wurde die Serie aus dem Programm genommen?
    Ansonsten wie es im Beitrag steht und Germanreach1 auch geschrieben hat: Juni 2012

    Liken

  6. Crayton sagt:

    Also ich habe noch nichts davon gehört oder gelesen das Flash aus dem Programm genommen wurde.

    Liken

  7. Tim sagt:

    Oh Sorry. Mich irritiert das „sonderband“-Serien. Also eine begrenzte, nicht monatlich erscheinende Sonderbandreihe? Oder wie kann kann ich das verstehen? Die aktuellen Serien existieren ja nicht mehr in the New 52.

    Liken

  8. Crayton sagt:

    Jetzt bin ich etwas verwirrt mit deinem „die aktuellen Serien existieren ja nicht mehr in the New 52“

    Weil auch im New 52 DC-Universum hat Flash ja in den USA eine Ongoing-Serie.

    Sonderbandreihe bedeutet hier meist nur das es nicht monatlich bei Panini kommt wie zum Beispiel Spider-Man und Batman mit zwei US-Heften drin sondern so wie die aktuelle Sonderband-Reihe von Superman bei Panini. Die kommt zum Beispiel 2 monatlich und ist dann praktisch in Tradeform. Also enthält zum Beispiel 5-7 US-Ausgaben auf einmal. Ist aber nicht umbedingt begrenzt. Wie gesagt Superman ist da bei Panini bei Heft #49 und läuft in dieser Form seit 2004 glaube ich.

    Liken

  9. Tim sagt:

    Ok ich muss mal weiter ausholen.
    Ich habe bisher nicht sehr viele DC Comics gelesen, da mir der Einstieg zu schwer gefallen ist u.a weil alles zu unübersichtlich war.

    Nun, mit the new 52, wird das DC Universum resettet. Also werden alle momentan laufenden Serien wie z.B Batman auf Null bzw auf #1 gesetzt. Alle Taten sind ungeschehen, alles geht „auf Anfang“. Wie z.B in Flashpoint #1 und #2, welche ich mir durchgelesen habe.

    Meine Frage ist also nun, welche Serien aus the new 52 in Deutschland regelmäßig, also monatlich, erscheinen.
    Das mit Flash hat sich jetzt bei mir geklärt, bzw ich verstehe es so das die Serie von Flash nicht monatlich erscheinen wird sondern in einem anderen Intervall aber dafür „gebündelt“ mit mehreren US Heften in einer Ausgabe.

    Sorry für die Verwirrung 😀

    Liken

  10. Crayton sagt:

    Also soweit ich weiss wird es in Deutschland bei Panini folgende Monatsserien der New 52 geben:

    Die aktuelle Batman Serie wird weitergeführt und ab Heft #66 eine Doppelnummerierung erhalten (also #66/#1, #67/#2 usw, wobei die zweite Nummer den Einstieg in die New 52 symbolisiert) Die Serie wird die US Detective Comics und Batman enthalten

    Justice League: Wird die US Hefte Justice League und US Teen Titans enthalten

    dann wird es neben der aktuellen eine zweite monatliche Batman Serie mit dem Titel Dark Knight geben die die US Serie Batman – The Dark Knight und US Nightwing enthalten wird.

    Superman enthält die US Hefte von Action Comics und Supergirl

    Green Lantern enthält US Green Lantern und US Green Lantern Corps.

    Die US Superman Serie kommt übrigens in den Superman Sonderbänden die es weiter geben wird.

    Kannst du aber nochmal in meinem Beitrag nachlesen.

    Es wird also 5 monatliche Heftserien zu den New 52 geben ( die aktuelle Batman + 4 neue) die dann 10 US Serien abdecken.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas Licht ins Dunkle bringen. 😉

    Liken

  11. Germanreach1 sagt:

    Kosten die neuen Sonderband Serien dann eigentlich genauso viel wie die aktuellen ?

    Liken

  12. Tim sagt:

    Danke Crayton nun bin ich aufgeklärt =D

    Liken

  13. Crayton sagt:

    @Tim: Freut mich wenn ich dir helfen konnte. Hoffe wir hören hier noch öfter von dir auf unserem Blog.

    @Germanreach1: Wieviel die kosten weiss ich leider auch im Moment nicht. Denke aber das es die gleichen Preise sind wie bei den aktuellen, die je nachdem wieviel Hefte sie enthalten etwas schwanken.

    Liken

  14. Germanreach1 sagt:

    Okay

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: