18 Responses to Ein Überblick über die DC Comics Logos der letzten Jahre!

  1. tiga36 sagt:

    Reblogged this on Tiga's Cage.

    Liken

  2. tiga36 sagt:

    Wie kann ich deinen Beitrag nochmal rebloggen? Ich wollte das verschieben und habe das dann aus Versehen gelöscht. :O

    Liken

  3. Crayton sagt:

    Oh mit dem Rebloggen kenne ich mich gar nicht so aus! Vielleicht kann dir ja einer unserer Leser oder meiner Blog-Kollegen da helfen?!

    Liken

  4. Bendrix sagt:

    Das von 1976 ist natürlich unschlagbar. Das Lustige ist, ich erinnere mich an das gleiche Theater wie jetzt als das Logo von 2005 eingeführt wurde.

    Liken

  5. tiga36 sagt:

    Ich finde das von 1949 auch recht gut.
    Das Markenzeichen „Superman“ ist auch enthalten und es ist schön schlicht.
    Das von 1970 hingegen finde ich sehr aufdringlich…

    Liken

  6. HenrX sagt:

    das markenzeichen sollte doch eher Batman sein. heißt ja schließlich Detective comics und nicht ction Comics 😀

    Liken

  7. tiga36 sagt:

    Naja, aber mit Superman hatten sie ihren großen Durchbruch und meines Wissens zu der Zeit auch den meisten Erfolg…

    Liken

  8. HenrX sagt:

    rein optisch, würde ich das erste von 1940 bevorzugen, sieht schön schlicht aus…

    Liken

  9. Crayton sagt:

    @Bendrix:

    „Das Lustige ist, ich erinnere mich an das gleiche Theater wie jetzt als das Logo von 2005 eingeführt wurde.“

    Stimmt, man muss sich wahrscheinlich erstmal dran gewöhnen. Wird mir bei dem aber schwieriger fallen. Das von 2005 war ja ganz gut.

    @HenrX: Batman würde sicherlich auch als Markenzeichen funktionieren. Aber wie tiga36 richtig sagt, den großen Durchbruch hatte DC mit Superman und ohne seinen Erfolg würde es weder Batman noch DC Comics und viele anderer Superhelden in dieser Form heute geben behaupte ich mal.

    Liken

  10. Bendrix sagt:

    Das von 2005 fanden auch alle furchtbar. Mir gefällt das neue jedenfalls besser. Nicht so klobig.

    Liken

  11. Crayton sagt:

    Du findest das von 2005 zu klobig? Ich gar nicht. Na so unterschiedlich sind die Geschmäcker. 😉

    Na wir werden uns wohl alle an das neue Logo gewöhnen.

    Liken

  12. Germanreach1 sagt:

    Also ich find das neue DC Logo eigentlich gar nicht schlecht nur finde ich das von 2005 passt mehr zu dem Unternehmen . Und ich finde es nur übertrieben das es so viele gibt die sich so furchtbar viel darüber aufregen . Ist ja nur ein Logo ^^

    Liken

  13. Crayton sagt:

    Ich finde es wie gesagt nicht so doll. Aber du hast Recht, letztlich ist es nur ein Logo. Hauptsache die Qualität der Hefte stimmt. Andererseits ist ein Logo für ein Unternehmen schon wichtig, da man es ja immer mit der Firma verbindet. Aber es ist halt Geschmackssache.

    Liken

  14. Bendrix sagt:

    In der Regel stimmt das, aber gerade bei Marvel und DC verbindet man doch eher die Charakter mit der Firma, als das Logo. Kein Logo das DC jemals haben könnte besitzt so viel Wiedererkennungswert wie Batman, Superman, oder deren Logos.

    Liken

  15. Crayton sagt:

    Natürlich sind die Figuren Superman, Batman und Co. die Gesichter von DC da hast du schon Recht. Aber auch das Logo ist schon wichtig. Denke das DC noch aktuelle DC Logo und vor allem das von 1976 sowie das Marvel Logo kennt jeder der sich für Comics interessiert. Also ist auch bei den Logos der Wiedererkennungswert sehr hoch.

    Liken

  16. Bendrix sagt:

    Man kennt es. Aber würdest du das Logo weglassen, oder einfach ein anderes Nehmen, ich denke nicht das es zu großer Verwirrung am Regal kommen würde. Welche Branche kann das schon über sich sagen.

    Liken

  17. Crayton sagt:

    Bei einem anderen Logo schon. Zum Beispiel wenn auf einem Superman Heft auf einmal das Marvel Logo prankt würde das schon zu großer Verwirrung führen denke ich (also bei mir zumindest). Also ist das Logo nicht ganz unwichtig. Aber ich gebe zu lässt du die Logos weg erkennt man auch an den meisten Figuren welcher Verlag es ist. Zumindest bei den Top-Figuren wie Spidey, Superman, Batman usw. Bei Serien wie Grifter etc wüssten wohl viele nicht von wem das ist, wenn es nicht dranstehen würde.

    Liken

  18. Bendrix sagt:

    Stimm. Gerade bei den Wildstorm Figuren ist auch heute noch die Verwirrung recht groß.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: