DC’s New 52 – The Second Wave

Hallo Leute,

wie DC Comics heute auf ihrem eigenen Blog ankündigte, wird im Mai 2012 die sogenannte zweite Welle ihres New 52 Reboots anlaufen.

Diese zweite Welle wird aus sechs neuen Serien bestehen die alle im Mai 2012 starten werden. Dabei handelt es sich um folgende Titel:

BATMAN INCOPORATED
Diese Serie gab es ja schon vor dem DC-Reboot. Auch hier ist die Idee, das Batman mit Batman Inc. weltweit agiert, wieder das Hauptmotiv der Stories. Das es eine zweite Batman Incoporated Serie geben wird, wahr ja schon länger bekannt.

Autor Grant Morrison, Zeichner: Chris Burnham

EARTH TWO
In dieser Serie wird es wohl ein Wiedersehen mit DC’s Golden Age Superhelden-Truppe Justice Society geben. Die Justice Society ist ja praktisch der Vorläufer der Justice League. Die bekannteste Superhelden-Truppe der Erde 2 war ja schon vor dem Reboot ein fester Bestandteil des DC Universums.

Autor: James Robinson, Zeichnerin: Nicola Scott

WORLD’S FINEST
Früher war diese berühmte Serie eine, die Superman und Batman Team-Up Stories zeigte. Dieses Mal stehen Huntress und Power Girl hier im Mittelpunkt. Beide kommen ja ursprünglich von der Parallelerde Earth Two. In dieser Serie versuchen sie auf diese zurückzukommen.

Autor: Paul Levitz, Zeichner: George Perez & Kevin Maguire

DIAL H
Die Serie basiert auf der alten DC Serie Dial H for Hero. Hier soll vor allem gezeigt werden welche psychologischen Auswirkungen es hat, wenn normale Menschen zu Superhelden werden. Mit China Mieville hat DC für diese Serie den bekannten und mehrfach ausgezeichneten englischen Fantasy und Science Fiction Autor China Tom Mieville verpflichtet.

Autor: China Tom Mieville, Zeichner: Mateus Santoluoco

G.I. COMBAT
Diese Serie wird eine weitere klassische DC Serie featuren. Dabei handelt es sich um „The War that Time forgot. Dazu gibt es mehrere wechselnde Back-Up Stories

Autor (Hauptstory): J. T. Krul, Zeichner (Hauptstory): Ariel Olivetti

THE RAVAGERS
Diese Serie bietet ein Spin-Off zu den Serien Superboy und Teen Titans. Dabei müssen vier Teenager mit Superkräften gegen eine Organisation antreten, die sie in Supervillains verwandeln will.

Autor: Howard Mackie, Zeichner: Ian Churchill

Also von diesen sechs Serien werde ich mir wohl Batman Inc. und World’s Finest sicher mal holen. Bei Earth Two schwanke ich noch, da ich die Justice Society nie so richtig interessant fand. Bei Dial H werde ich vielleicht mal die Nummer 1 holen um diese Serie zu testen. Ich will einfach mal wissen was genau dahinter steckt. Bei The Ravagers wäre es das Team Mackie und Churchill das mich einfach interessiert. Beide sind ganz gute Leute.

Diese sechs Serien werden sechs aktuelle Serien ersetzen. Die Serien Blackhawks, Hawk and Dove, Men of War, Mister Terrific, O.M.A.C. und Static Shock werden mit der jeweils 8 Ausgabe im April eingestellt. DC hatte ja von Anfang an gesagt, das von allen Serien mindestens 5 Hefte erscheinen werden und man dann schaut, bei welchen es sich lohnt, weiter zu machen. Bei diesen 6 waren die Verkaufszahlen wohl nicht so gut, als das DC sie noch hätte weiterführen wollen. Da ich keine dieser Serien lese, ist ihr Ende für mich jetzt auch kein großer Verlust.

Quelle: The Source

7 Responses to DC’s New 52 – The Second Wave

  1. HenrX sagt:

    hätte ja eher gedacht das sie Grifter einstellen und ne Wild C.A.T.S. reihe starten oder ne Zealot ongoing

    oder den Gen13 mal wieder

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Ja dachte auch das Grifter und Voodoo auch eingestellt würden. Das wurde ja auch auf diversen Seiten spekuliert. Aber gut, dann kannst du wenigstens weiterhin Grifter rezensieren! 😉

    Gefällt mir

  3. der Nachbar sagt:

    Und bei den sechs Titeln wirds wohl kaum bleiben. Da bin ich mal gespannt, welche Serien als nächstes eingestellt werden. Vllt. Demon Knights und Frankenstein? Wir hatten damals ja schon eine kleine Schätzrunde gestartet.

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    Glaube ich auch das das nicht die letzten Titel waren die dran glauben werden. Nur die großen DC-Helden wie Superman, Batman, Green Lantern, Flash scheinen sicher zu sein. Die verkaufen sich gut. Denke das wenn DC weitere Serien einstellt die großen dann weitere Titel bekommen.

    Gefällt mir

  5. Lorenz sagt:

    CHINA MIEVILLE YYYYYYEEEEESSSSS

    Gefällt mir

  6. Crayton sagt:

    Also holst du dir Dial H?

    Gefällt mir

  7. Tommyknockers80 sagt:

    Werde vielleicht mal alle 6 testen.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: