Craytons Comic-Blog bekommt einen vierten Autor

Hallo Leute,

mit Freude kann ich euch mitteilen, dass unser Blog erneut Verstärkung bekommt.

Bei dem nun schon vierten Autor handelt es sich, wie ihr auch an dem niedlichen Tierchen oben links im Bild sehen könnt, um Pfeil. Dieser Name könnte euch etwas sagen. Erst vor ein paar Tagen bin ich auf seinen Blog Pfeilcomicsblog aufmerksam geworden. Da Pfeil sich aus zeitlichen Gründen nicht mehr so viel um seinen Blog kümmern kann, er aber weiterhin gerne das ein oder andere Review zu diversen Comics schreiben will, hat er bei uns angefragt, ob er nicht auf unserem Blog als Autor mitwirken kann. Da mir Unterstützung ja immer willkommen ist und ich Pfeils Blog auch gut finde, habe ich Pfeils Wunsch natürlich gerne entsprochen. Ab heute, ist Pfeil als Mitglied auf Craytons Comic-Blog und wird das Team „der Nachbar“, „HenrX“ und „Crayton“ unterstützen. Ich denke Pfeil wird eine Bereicherung für diesen Blog sein. Ich freue mich schon jetzt auf seine ersten Posts.

Ähnliche Artikel
Blognews: Ein neuer Mitarbeiter!!!
Craytons Comic-Blog bekommt Verstärkung

35 Responses to Craytons Comic-Blog bekommt einen vierten Autor

  1. Pfeil-O-Mat sagt:

    Hoi,

    bedanke mich erstmal für die Ankündigung. 😉

    Anschließend möchte ich noch grob sagen, wofür ich zuständig sein werde. Ich werde monatlich die aktuellen Simpsons Comics (Panini) und die aktuelle Aquaman (US) Ausgabe rezensieren.
    Die sind fix – also auch in Zeiten wo mein Output nicht gerade hoch ist, kommen trotzdem die 2 Reviews zu den Serien.
    Natürlich werde ich auch einige andere Rezensionen schreiben, ist ja logisch. 😉

    Nadan, ich freue mich schon. 🙂

    lg

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Ich mich auch. Vor allem wird mit den Reviews zu Simpsons und Aquaman die Palette hier auch wieder größer. Somit ist vielleicht bald wirklich für jeden Comicfan hier was dabei!

    Liken

  3. der Nachbar sagt:

    Willkommen an Bord!

    Liken

  4. HenrX sagt:

    nach deinem bild zur urteilen ist ja der Nachbar Superman, der Mann der seine Schlüppper über den Strupfhosen trägt 😀

    Willkommen an Bord Pfeilchen

    Liken

  5. Mastermind sagt:

    Na das hört sich doch gut an, dann gibt’s ja hier bald noch mehr Posts.

    Liken

  6. Crayton sagt:

    Das hoffe ich doch sehr. Je mehr Posts desto besser. Na ja gut sollten die Posts auch sein. Aber da mache ich mir bei Pfeil, der Nachbar und HenrX keine Sorgen. Und ich bemühe mich auch interessante Posts zu machen 😉

    Liken

  7. Lorenz sagt:

    Freu mich auf dem Pfeil

    Liken

  8. killkrow sagt:

    Yeah, noch mehr zum lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Beiträge, deinen Blog fand ich sowieso schon gut 🙂

    Liken

  9. Tommyknockers80 sagt:

    Cool, das ihr jetzt zu viert seit, dann schafft ihr ja demnächst noch mehr.Schon jetzt seit ihr ja nach El Tofu der Comic-Blog mit dem meisten Output.

    Liken

  10. der Nachbar sagt:

    Schon jetzt seit ihr ja nach El Tofu der Comic-Blog mit dem meisten Output.
    Na ich behaupte mal, dass es noch ne Menge anderer deutschsprachiger Comic-Blogs gibt, die vllt. ähnlich viel oder sogar mehr Output produzieren.
    Sie zu finden, ist halt die Sache. Im Panini-Forum gab/gibt es, glaub ich, nen Beitrag, in dem eine Art Register zu solchen Blogs gemacht wurde. Muss ich mal nachschauen.

    Liken

  11. Pfeil-O-Mat sagt:

    Ja die gibt es. Ist nämlich von mir. 😉

    Liken

  12. der Nachbar sagt:

    Dann bist du ja genau der richtige Ansprechpartner.
    Wie siehts denn so aus in der Blogszene? Wieviele deutschsprachige Comic-Blogs sind derzeit aktiv und wie hoch ist ihr Output pro Tag (pro Woche)?

    Poste doch mal den Link vom Forumsbeitrag.

    Liken

  13. Bendrix sagt:

    Also bei US Comics seit ihr schon ziemlich weit vorne, würde ich sagen. Und ohne Tofus Leistung schmälern zu wollen, bei ihm geht es ja bei weitem nicht nur um Comics. Aber selbst wenn man alle Comicfremden Beiträge rauslässt sind das immer noch verdammt viel Output.

    Liken

  14. El Tofu sagt:

    Is ja auch relativ egal wer wieviel bespricht.

    Liken

  15. Crayton sagt:

    @ El Tofu: Stimmt, ist eigentlich egal wer wieviel bespricht. Dennoch motiviert mich dein Blog immer wieder dazu möglichst viel zu machen. Finde das nämlich schon total gut, wenn auf einem Blog jeden Tag was Neues online geht. Aber an euren Output kommen wir noch nicht ran. Aber wir arbeiten dran 😉

    @ Pfeil: das würde mich auch mal interessieren, welche deutschsprachigen Comic-Blogs es so gibt und wie hoch deren Output so ist.

    Liken

  16. El Tofu sagt:

    Wir haben ja auch ein Mitglied mehr als ihr und wir sind ja auch schon ziemlich lange zu fünft und da wir auch real ein Freundeskreis sind ist die zusammenarbeit sicherlich effektiver, du kannst zum Beispiel nicht einfach mal zu HenrX rübergehen und dir nen Comic leihen.

    ich freue mich aber übrigens immer wieder das wir unsere Seite so schnell mit euch und anderen vernetzen konnten und das zwischen uns allen so ein nettes Klima herrscht, auch wenn wir uns insgesamt nur selten einig sind.

    Liken

  17. HenrX sagt:

    ach so weit auseinander liegen wir doch bestimmt nicht oder 😀

    soweit ich mitbekommen habe. wohnt der el Tofu oben (wenn man auf die deutschlandkarte schaut) ich ganz rechts schon fast an der polnischen grenze und crayton und der nachbar auf der linken seite 😀 das sogenannte dreieck des bösen 😀

    zum output: ich lese zurzeit wieder weniger comics weil ich mit trashfilmchen und serien zu tun habe 😀

    Liken

  18. Crayton sagt:

    @El Tofu: Das mit der Vernetzung und dem guten Klima unter unseren Blogs, bzw auch mit anderen Blogs wie dem von Bendrix, Clawsink, Red Robin, Holzauge etc finde ich auch super. Diese Blog-Community macht echt Spass.

    @HenrX: Dann wird es ja wieder Zeit das du wieder mehr Comics liest. 😉

    Liken

  19. Pfeil-O-Mat sagt:

    Hier der Link: http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=19422&pageNo=1

    Naja, deren Output hält sich schon in Grenzen. Der Großteil besteht aus Gelegenheitspostern etc. (außer zB Bendrix, Holzi). Starocotes war auch immer sehr nett zu lesen, aber in letzter Zeit hört man nirgends mehr etwas von ihm. Schade drum.

    Könnt ja mal die Liste anschauen und die jeweiligen Blogs besuchen. Einige sind sehr interessant und haben auch viel Potenzial. 🙂

    Es sind z.B. auch 2 Blogs dabei, die sich sehr indirekt mit Comics beschäftigen. Der eine handelt von Actionfiguren Reviews und der andere über eigentlich sehr vieles, und manchmal eben Comics.

    Liken

  20. Crayton sagt:

    Cool danke für den Link, der Macher des Rose Blogs hat auch heute hier schon kommentiert.

    Liken

  21. Lorenz sagt:

    Ich bin doch auch eher ein Gelegenheitsposter. Es gibt aber 2 Listen im PF, die eine ist von Pfeil und betrifft die Nutzer des PF es gibt aber noch die hier http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=18277 die ist auch sehr interessant

    Liken

  22. Crayton sagt:

    Danke Lorenz. Die werde ich mir dann auch mal anschauen!

    Liken

  23. El Tofu sagt:

    Wenn jemand der Aktiven mag kann er unseren Blog auch ruhig hinzufügen. Zumindest wenn wir dafür Comic genug sind.

    Liken

  24. Crayton sagt:

    @ El Tofu:Stimmt euer Blog fehlt da auch noch. Warum solltet ihr nicht „Comic genug sein?“ Bringt da doch auch viel. Na vielleicht sieht es einer der Aktiven dort und fügt euch noch hinzu.

    Liken

  25. El Tofu sagt:

    Na ja ich weiß ja nicht wie sehr das Chaos bei uns die Leser nervt, das ist eigentlich alles^^

    Liken

  26. HenrX sagt:

    du bist doch der Lord des Chas wem solte denn das nerven? 😀

    Liken

  27. Bendrix sagt:

    Stimmt, was ist eigentlich mit Starocotes?

    Liken

  28. Crayton sagt:

    @Bendrix: Das frage ich mich auch. Der hat schon seit dem 19. November 2011 nichts mehr gepostet. Hoffe er hat nicht aufgehört.

    Liken

  29. Bendrix sagt:

    Hoffe vor allem es gibt keinen ernsten Grund.

    Liken

  30. Novia sagt:

    Danke für die tollen Listen. Werd ich mich mal durchwühlen 🙂

    Liken

  31. Crayton sagt:

    @Bendrix: Na das hoffe ich auch nicht. Denke einfach das er im Moment wenig Zeit hat. Wir müssen ihn mal antwittern.

    @Novia: Bin auch noch nicht ganz durch mit der Liste. Sind aber ein paar nette Blogs dabei.

    Liken

  32. Bendrix sagt:

    Es wäre übrigens ganz nett wenn man irgendwie sehen könnte welcher Beitrag von wem stammt.

    Liken

  33. der Nachbar sagt:

    Unter dem Artikel steht in der Zusammenfassung u.a. wann und von wem der Beitrag geschrieben wurde. Dummerweise aber nur auf der Hauptseite des Blogs und nicht im Artikel selber.

    Naja und aufmerksamen, regelmäßigen Lesern dürfte aufgefallen sein, dass jeder von uns fast immer dieselbe Anrede benutzt:
    „Hallo Leute!“ = Crayton
    „Grüße und so! = der Nachbar
    „Palim, palim!“ = HenrX
    „Hoi!“ = Pfeil

    Man könnte aber die Artikel durchaus noch eindeutiger kennzeichnen, indem man unsere Gravatere (Symbole) in die Artikel einbindet, so wie wir es bei unseren Dialogen in den Thementagen schon mal gemacht haben und/oder am Ende des Textes noch explizit erwähnen, von wem der Beitrag stammt.
    Ist zwar mit etwas Mehraufwand verbunden (vor allem das saubere Einbinden der Symbole), aber wenn ein bestimmter Anteil der Leserschaft dafür wäre, könnten wir das ruhig machen. Bisher seh ich dafür aber keine Veranlassung.

    Liken

  34. Bendrix sagt:

    Jau, ist mir auch aufgefallen dass es sich an der Begrüßung unterscheidet. Kann mir aber nie merken wer es denn nun genau ist.

    Liken

  35. Lorenz sagt:

    Mir gehts genauso wie Bendrix, den Nachbarn und Crayton kann ich mittlerweile ganz gut vom Stil her abgrenzen, bei den anderen tue ich mir da schon etwas schwerer

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: