TV-Tipp #188: Superman (1978)

Hallo Leute,

wer morgen recht früh aufsteht, kann den letzten Tag des Jahres direkt mit einer Comicverfilmung beginnen. Es kommt der erste Superman Film aus dem Jahre 1978 mit Christopher Reeve in der Hauptrolle.

Inhaltsangabe
„Jor-El (Marlon Brando) vom Planeten Krypton muss seinen Sohn Kal-El mit einem Raumschiff ins Weltall entsenden, da Krypton dem Untergang geweiht ist. Das Raumschiff landet auf der Erde. Baby Kal-El wird von dem Farmerehepaar Kent als Clark großgezogen. Als junger Mann macht sich Clark Kent (Christopher Reeve) auf nach Metropolis und fängt dort als Reporter beim Daily Planet an. Hier lernt er auch seine hektisch-extrovertierte Kollegin Lois Lane (Margot Kidder) kennen. Schon bald beginnt er als Superman Gutes zu tun und Verbrechen zu bekämpfen. Sein größter Gegner wird dabei Lex Luthor (Gene Hackman), der einen teuflischen Plan verfolgt“

Für mich gehören die vier Superman-Filme mit Christopher Reeve in seiner Paraderolle nach wie vor mit zu den besten Comicverfilmungen überhaupt. Ich sehe sie mir auch heute noch immer wieder gerne an.

Der Film kommt morgen (31.12.2011) um 08:05 Uhr auf RTL 2.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: