TV-Tipp #185: Sleepy Hollow (1999)

Hallo Leute,

morgen Abend gibt es noch den Film Sleepy Hollow mit Johnny Depp den ich euch ans Herz legen will.

Inhaltsangabe (Quelle TV Movie)
“ 1799 wird der Polizist Ichabod Crane (Johnny Depp) aus New York in ein abgelegenes Dorf entsandt. Er soll dort einen unheimlichen kopflosen Reiter (Christopher Walken) stellen, der mehrere Einwohner enthauptet hat.“

Ob es sich bei Sleepy Hollow wirklich um eine Comicverfilmung handelt weiss ich gar nicht genau. Andererseits kam der Film schon in einigen Auflistungen diverse Comicverfilmungen vor. Die Geschichte basiert auf der Kurzgeschichte „The Legend of Sleepy Hollow“ von Washington Irving die 1819 als Teil seines Sketchbooks „The Sketch Book of Geoffrey Crayon, Gent erschienen ist. Soweit ich weiss waren diese Kurzgeschichten auch bebildert, so dass man vielleicht bei diesem Buch über eine frühe Form eines Comics sprechen kann.

Das Dorf Sleepy Hollow gibt es wirklich. Es liegt in Westchester County im Bundesstaat New York. Auf dem Friedhof ist auch Washington Irving (gestorben 1859) begraben.

Sleepy Hollow ist wirklich sehenswert. Regie führte übrigens Tim Burton, der auch für seine Filme „Batman“ und „Batman Returns“ bekannt ist.

Der Film läuft morgen (25.11.2011) um 22:10 Uhr auf Kabel 1. Die Wiederholung gibt es am Montag (26.11.2011) um 0:30 Uhr.

Werbeanzeigen

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: