TV-Tipp #180: Die Maske (1994)

Hallo Leute,

morgen kommt auch die nächste Comicverfilmung im TV. Diesmal darf sich Jim Carrey in „Die Maske“ austoben.

Inhaltsangabe (Quelle TV Movie)
„Der linkische Stanley Ipkiss (Jim Carrey) findet eine Maske, die ihn zu einem grüngesichtigen Superhelden werden lässt. Dadurch erregt er nicht nur die Aufmerksamkeit der schönen Barsängerin Tina (Cameron Diaz), sondern auch die des Gangsterbosses Dorian Tyrel (Peter Greene), der sich die Maske unter den Nagel reißen will“

Cameron Diaz gab in diesem Film ihr Kinodebüt. Bei Produktionskosten von 18 Millionen Dollar, spielte der Film alleine in den USA 100 Millionen Dollar ein. Weltweit spielte „Die Maske“ sogar 351 Millionen Dollar ein. In der Kategorie „beste Spezialeffekts“ war der Film 1995 sogar für einen Oskar nominiert.

Der Film kommt morgen (16.12.2011) um 20:15 Uhr auf RTL 2. Die Wiederholung gibt es am Samstag den 17.12.2011 um 17:55 Uhr zu sehen.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: