Avengers vs. X-Men Miniserie kommt 2012

Hallo Leute,

wie gestern bekannt wurde, wird Marvel 2012 die Miniserie Avengers vs. X-Men auf dem Markt bringen.

Die Serie startet im April 2012, wird zweiwöchentlich erscheinen und 12 Teile umfassen. Die Autoren Crew besteht aus 5 Mann. Das sind im einzelnen Jason Aaron, Brian Michael Bendis, Ed Brubaker, Matt Fraction und Jonathan Hickman. Als Zeichner werden John Romita Jr., Olivier Coipel und Adam Kubert genannt.

Also ich freue mich sehr auf diese Serie. Die Avengers und die X-Men sind natürlich die Superhelden-Teams bei Marvel und bei den Künstlern hat man sich auch nicht lumpen lassen. Vor allem Bendis, Brubaker und Fraction sind starke Autoren, und wenn man als Zeichner Romita Jr und Adam Kubert mit im Boot hat, dann können wir Fans uns ja nur freuen.

Quelle: www.newsarama.com

18 Responses to Avengers vs. X-Men Miniserie kommt 2012

  1. Novia sagt:

    Da bin ich mal gespannt.
    Denn was machen die, die in beiden Teams sind?

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Stimmt, bin gespannt wer sich dann für welche Seite entscheidet! Du stehst ja dann bestimmt auf der Seite auf der Wolverine kämpfen wird?!

    Liken

  3. mayafreak sagt:

    Nur auf welcher Seite wird Wolverine Kämpfen? Er gehört zu ja allem.

    Liken

  4. Crayton sagt:

    Tja das ist wirklich ein Problem. Finde eh nicht so gut wenn eine Figur überall mitmischt.

    Liken

  5. Bendrix sagt:

    Ja Mensch. Krasse Idee.
    Wer nicht so lange warten will kann ja hier http://www.comicbookdb.com/graphics/comic_graphics/1/18/12477_20051125171022_large.jpg schon mal reingucken,
    😀

    Liken

  6. Crayton sagt:

    Ja weiss ja das es die Idee nicht neu ist und es dieses Duell schon mal gab. Dennoch finde ich könnte diese Mini gerade mit diesen Topkünstlern ziemlich cool werden.

    Liken

  7. Tobias sagt:

    Auf dem Promobild sieht es so aus, als kämpfe er auf Seite der Rächer. Hauptsache gegen Cyclops ;-).
    Aber eigentlich sollte er sich ’nen Klappstuhl nehmen und sich mit Zigarre und Bier das Gekloppe von der Seitenlinie aus anschauen.

    Liken

  8. der Nachbar sagt:

    Ach, nach 24 Jahren kann man die Suppe ruhig mal wieder aufkochen. Wobei die alte Mini noch mit den Super Soviets als dritte Fraktion auftrumpfen konnte und die Sache dadurch noch ne Nr. spaßiger gewesen sein dürfte.

    Werden schon Wetten angenommen, wer bei dieser Superklopperei hopps gehen wird, nur um ein paar Monate später wieder auf der Matte zu stehen?

    Liken

  9. Crayton sagt:

    @Tobias: Deine Idee mit Wolverine mit Klappstuhl, Zigarre und Bier gefällt mir. Würde ja zu ihm passen.

    @der Nachbar: Denke das diesmal niemand stirbt, zumindest nicht von den Hauptcharakteren. Muss ja nicht bei jedem Event einer draufgehen.

    Liken

  10. Mastermind sagt:

    Also ich freue mich auf die Serie.Ich finde es nicht schlimm das diese Idee nicht neu ist.Denn viele Leser werden die alte Mini gar nicht kennen, für die ist das dann also völlig neuer Stoff. Und auch für die Langzeitleser die auch die alte Serie kennen, kann so ne Neuinterpretation durchaus seinen Reiz haben. Wird bestimmt ne coole Sache.

    Liken

  11. Crayton sagt:

    Das sehe ich genauso!

    Liken

  12. Novia sagt:

    Ist nicht gesagt. Les ja beide Serien.
    Bin nicht nur auf diese eine Figur fixiert.

    Liken

  13. Novia sagt:

    Rauchen ist nicht mehr 😉

    Liken

  14. Crayton sagt:

    Ach so, ich dachte Wolverine wäre dein Favorit.

    Liken

  15. Crayton sagt:

    „Rauchen ist nicht mehr!“ Wolverine wird noch zum Gesundheitsfanatiker 😉 Dabei könnte er ja weiter rauchen und saufen usw. Er hat ja seine Heilkräfte.

    Liken

  16. Novia sagt:

    Ja, aber bei Marvel wird doch nicht mehr geraucht.

    Liken

  17. Novia sagt:

    Das bestreit ich auch nicht, aber es kommt eben darauf an wie die Teams zusammengesetzt sind. Es gibt noch mehr interessante Charaktere. Auf beiden Seiten.

    Liken

  18. Crayton sagt:

    Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, das bei Marvel nicht mehr geraucht wird.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: