Action Comics #1 erzielt einen weiteren Rekordpreis!

Hallo Leute,

und wieder setzt ein Exemplar von Action Comics #1 bei einer Auktion neue Maßstäbe.

Nach Informationen von ComicConnect wurde jetzt eine besonders gut erhaltene Ausgabe (9/10 möglichen Bewertungspunkten) von Action Comics #1 für satte 2.161000 US Dollar (1,6 Millionen Euro) ersteigert. Damit ist diese Ausgabe nun das teuerste Comic-Heft das je ersteigert wurde. Der bisherige Rekord, lag bei 1,5 Millionen Dollar und wurde ebenfalls für eine Ausgabe von Action Comics #1 im März 2010 erzielt (siehe hier).

Mehrere US-Medien berichteten übrigens auch, das dieses Comic Heft früher im Besitz von Nicolas Cage gewesen sein könnte. Der hatte zumindest eine Ausgabe von Action Comics #1 1997 für 150.000 Dollar gekauft und drei Jahre später als gestohlen gemeldet. Jetzt sei dieses Heft bei einem Mann in Kalifornien aufgetaucht, der angibt ein Schließfach ersteigert zu haben, ohne über dessen Inhalt Bescheid zu wissen. Darin enthalten war dann eben dieses millionenschwere Heft von Supermans Debüt.

Ob an diesen Berichten was dran ist weiss ich nicht. Aber diese Geschichte könnte natürlich neben dem guten Zustand des Heftes zu diesem neuen Rekordpreis geführt haben.

Ähnliche Artikel
Action Comic No. 1 erzielt Rekordpreis
Batman nimmt Superman den Rekord ab: Detective Comics No.27 nun teuerstes Comic der Welt!
Comicnews: Auch in Europa erzielen Comics bei Versteigerungen hohe Preise!
Erneuter Rekordpreis bei einer Comic-Auktion
Superman rettet amerikanische Familie
Spider-Man’s Debüt bringt 1,1 Millionen Dollar
Amazing Fantasy #15: Einem Mann wird sein Exemplar gestohlen!

Quellen: www.comicconnect.com  und www.stern.de

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: