Action Comics bekommt Back-Up Stories!

Hallo Leute,

DC Comics hat nun angekündigt, das ihre Serie Action Comics demnächst auch wieder eine Back-Up Story bekommt.

Die erste Back-Up Story wird in Action Comics #4  im Dezember erscheinen. Die Hauptfigur dieser Back-Up Story wird John Henry Irons alias Steel sein. Autor dieser Geschichte wird Sholly Fisch (The All New Batman: The Brave and the Bold) sein. Grafisch setzt das Ganze dann Zeichner Brad Walker (Marvels Heroes of Hire) um. In Action Comics #5 stehen dann Ma und Pa Kent im Mittelpunkt der Back-Up Story. Hier wird die Story von Fisch dann von Chriscross (Supergirl) zeichnerisch umgesetzt.

Also ich bin nicht so ein großer Fan von Back-Up Stories. Meist überfliege ich sie nur, da die meisten mir nicht gefallen. Manchmal sind sie auch ganz gut, allerdings ist das wirklich selten der Fall. Von mir aus könnte sich DC also die Back-Up Stories schenken. Wenigstens wird die Serie ausnahmsweise dadurch nicht teurer sondern bleibt bei dem sowieso schon hohen Preis von $ 3.99. Ich freue mich schon auf Action Comics #8. Das wird dann nämlich keine Back-Up Story, sondern stattdessen eine längere Hauptstory enthalten.

Quelle: www.newsarama.com

7 Responses to Action Comics bekommt Back-Up Stories!

  1. Bendrix sagt:

    Ich mag Back Up Stories.

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Ein paar sind ja auch ganz ok, aber bei den meisten kannst du die Sachen, die da thematisiert werden auch in die Hauptstory packen oder ganz weglassen.

    Gefällt mir

  3. Bendrix sagt:

    Denke es gibt gute und schlechte Back Ups so wie es gute und schlechte Comics gibt. Aber im Prinzip gefällt mir die Idee einer Extra-Story im Heft.

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    Das stimmt, nur leider sind Back Ups auch oft nur ein Vorwand um ein Heft noch teurer zu machen. Das ist hier allerdings Gottseidank nicht der Fall.

    Gefällt mir

  5. Bendrix sagt:

    Es wird damit gerne mal gerechtfertigt. In der Regel wären die Hefte aber eh teurer.

    Gefällt mir

  6. Crayton sagt:

    Ja das ist leider auch der Fall. Ich warte einfach mal ab, wie die Back-Up Stories von Action Comics werden. Vielleicht überraschen sie mich ja und gehören eher zur guten Kategorie.

    Gefällt mir

  7. Bendrix sagt:

    Zugegeben, die Aussicht auf eine Steel-BAck Up Story haut mich auch nicht aus dem Sessel.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: