DC Comics: Buchhändler vs. Amazon

Hallo Leute,

es sollte für DC Comics und Amazon ein lohnendes Geschäft werden. Doch stattdessen hat nun zumindest DC jede Menge Ärger am Hals.

Um seinem Tablet Kindle Fire zu einem erfolgreichen Start zu verhelfen, hat Amazon mit DC Comics einen Exklusivvertrag geschlossen, wodurch Amazon rund 100 DC Comics exclusiv digital für seinen Kindle  Fire vertreiben darf. Amazons größtem amerikanischen Kontrahenten Barnes & Noble passt das natürlich nicht. Nun hat sich das amerikanisches Unternehmen dazu entschlossen die besagten Comics auch in Hardcopy-Form aus ihrem Programm zu nehmen. Nun ist mit „Books a Million“ noch ein weiterer bekannter amerikanischer Bookstore dem Beispiel von Barnes & Noble gefolgt und will ebenfalls diese 100 DC Comics aus dem Programm nehmen.

Ich bin mal gespannt wie DC Comics sich aus dieser Situation befreien will. Der Vertrag mit Amazon ist ja schon geschlossen. Wenn das wirklich so kommt, dann ist dieser Deal mit Amazon wohl ein Schuss der nach hinten losgeht für DC.

Quelle: www.cme.at

4 Responses to DC Comics: Buchhändler vs. Amazon

  1. starocotes sagt:

    Der Exclusivvertrag mit Amazon geht über 4 Monate oder so, danach interessiert das keine Sau mehr.

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Das stimmt schon. Aber wenn die Comics bei den anderen mindestens für diese vier Monate entfernt werden, dann ist das schon Scheiße für DC.

    Gefällt mir

  3. Tobias sagt:

    Ein netter Seiteneffekt des Ganzen ist, das Barnes & Nobles die Lücke zum Teil mit Alan Moores Arbeiten von 2000 AD füllt.

    http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=35016

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    Das ist für uns Leser sicherlich ein Gewinn.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: