Blognews: Neuigkeiten zu meinem eigenen Comic-Projekt!

Hallo Leute,

dies hier ist der 1000. Post auf diesem Blog. Für dieses Jubiläum habe ich mir überlegt euch mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen, wie es mit meinen eigenen Comics voran geht.

Einige von euch wissen ja, dass ich früher mal meine eigenen Comics von Superman, Spider-Man und Co. zusammen mit meinem Blog-Kollege „Der Nachbar“ und meinem Bruder gezeichnet und geschrieben habe. Seit einiger probiere ich auch wieder bekannte Superhelden zu zeichnen. Leider schaffe ich es zeitlich nicht einen ganzen Comic zu zeichnen. Neben dem beruflichen und dem privaten Leben kommt das einfach zu kurz. Da ich aber das Projekt nicht sterben lassen will, habe ich mir was Neues überlegt, um die Sache doch noch ins Rollen zu bringen.

Und zwar möchte ich ein eigenes Spider-Man Comic als eine Art Webcomic auf diesem Blog veröffentlichen. Da es zeitlich wie gesagt nicht reicht, um ein ganzes Comic-Heft kontinuierlich zu zeichnen, habe ich mir überlegt, „nur“ das Cover  jeder Ausgabe zu zeichnen und die komplette dazugehörige Story in Scriptform zu schreiben. In dieser Form habe ich ähnliche Projekte schon auf anderen Seiten gesehen. Die haben mir sehr gefallen. Ich glaube das ich so schon mehrere Hefte machen könnte, um diese dann monatlich oder zweimonatlich auf diesem Blog zu posten.

Wie findet ihr die Idee grundsätzlich? Und wer von euch hätte Lust bei diesem Projekt mitzumachen? Ich stelle mir das dann so vor, dass ihr selber Stories in Scriptform schreibt und mir dann schickt. Dann versuche ich dazu ein Cover zu zeichnen und würde das dann online stellen. Oder ihr schickt mir einfach selbstgezeichnete Cover oder sogar Script und Cover. Ich finde so etwas auf jedenfalls spannend. Wenn die Sache gut anläuft, dann kann man neben Spider-Man sicherlich auch andere Serien von bekannten Comicfiguren machen. Ich arbeite nun erstmal an der ersten Ausgabe von meiner Spider-Man Serie und werde euch weiter auf dem Laufenden halten, wie und ob es vorangeht.

Ähnliche Artikel
News in eigener Sache: Mein Comeback als Comicautor und Zeichner!
Neuigkeiten zu meinem eigenen Comic!

8 Responses to Blognews: Neuigkeiten zu meinem eigenen Comic-Projekt!

  1. Owley sagt:

    Ich würde auch gern mal ein Projekt machen, mir fehlen aber ein bisschen die Skills, ganze Comics durchwegs gut hinzukriegen. Da faile ich recht schnell. Und mit Spidey fehlt mir eh das Wissen. Aber wenn du mal ein Gastcover willst, wäre ich dabei 😉

    Liken

  2. Owley sagt:

    Und pardon – Alles Gute zum 1000. natürlich.

    Liken

  3. Crayton sagt:

    Danke für die Glückwünsche. 1000 Posts ist schon was.

    zum Projekt: Ja ich kenne das Problem. Bin zeichnerisch wohl auch nicht gut genug für ein ganzes Comic-Heft. Aber hoffe das euch die Cover einigermaßen gefallen werden. Und natürlich die Story dann in Script-Form (wird sicher auch ne Herrausfoderung). Klar, Gastcover sind mir sehr willkommen. Vielleicht verschlägt es Spidey ja auch mal ins Star Wars Universum 🙂 so ein Crossover wäre sicherlich dein Fall.

    Liken

  4. Killkrow sagt:

    Glückwunsch zum 1000sten 😀

    Ich finde die Idee super gut, bestimmt gibts durch deinen Comic frische Ideen. Ich freu mich schon sehr darauf. Wer weiß vielleicht gibts ja solche Großereignisse a la ‚Ein neuer Tag‘ 😀

    Liken

  5. Claw sagt:

    Glückwunsch zur 1000

    Das Projekt hört sich interessant an und bin schon gespannt darauf. Leider fehlt mir für so etwas die Kreativität.

    Liken

  6. Crayton sagt:

    @Killkrow: Das wäre natürlich klasse wenn sich so etwas daraus entwickeln würde.

    @Claw: Dir fehlt die Kreativität? Das kann ich gar nicht glauben wenn ich deine klasse Zeichnung auf deinem Blog sehe. Sieht echt gut aus. Könntest bestimmt auch super Cover zaubern! 😉

    Liken

  7. Novia sagt:

    Ok, ein Cover vielleicht schon, aber eine Story? Mhh.. nein.

    Liken

  8. Crayton sagt:

    Deine Zeichnung ist jedenfalls klasse. Zu ner Story können auch Ideen geliefert werden die ich dann versuche in ne gute Story zu packen.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: