TV-Tipp #159: Astro Boy (2009)

Hallo Leute,

der zweite Film auf den ich euch aufmerksam machen will, ist wahrscheinlich vor allem für die Manga-Fans unter euch (inklusive meines Blog-Kollegen „Der Nachbar“) interessant.

Inhaltsangabe (Quelle TV Movie)
“ Der verzweifelte Wissenschaftler Dr. Tenma konstruiert in der Wolkenstadt Metro City als Abbild seines verstorbenen Sohnes Toby einen Roboter mit Superkräften. Doch als Tenma merkt, dass mit dem Robotersohn Astro Boy sein Schmerz nicht geringer wird, verbannt er ihn auf die Erde. Hier bekommt es der Metalljunge mit allerlei Gegnern zu tun.“

Der Film basiert auf der Manga-Serie des japanischen Zeichners Osamu Tezuka. Ich habe leider weder den Manga gelesen noch den Film bisher gesehen. Daher kann ich nichts über dessen Qualität sagen.

Der Film kommt am Samstag den 08.10.2011 um 20:15 Uhr auf Super RTL. Die Wiederholung läuft am Sonntag den 09.10.2011 um 15:45 Uhr auf dem selben Sender.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: