Review #267: Savage Dragon #172, August 2011, Image Comics

Hallo Leute,

hier nun weiteres Review zu einem Savage Dragon Heft.

Storytitel: Last Dance

Inhalt
Diesmal bekommen es Malcolm und Angel mit einem Typen namens Warren Terror zu tun. Dieser hat sich zum Ziel gemacht den Terrorismus zu bekämpfen. Allerdings schießt er dabei weit über das Ziel hinaus und sieht speziell den Islam als Ganzes als Brutstätte des Terrors. Als er daher auch unbescholtene Moslems angreift, da er auch sie für Terroristen, müssen Malcolm und Angel eingreifen. Das macht natürlich dann auch Malcolm für Warren Terror zur Zielscheibe. Auch privat tut sich einiges bei Malcolm. Er macht seinen Middle School Abschluss. Das er jetzt dann auf die High School gehen wird macht vor allem seine Freundin glücklich. In der Dimmension X bereiten Mr. Glum und seine Angel derweil die Eroberung der Erde weiter vor. Und auch beim Vicious Circle tut sich einiges.

Story
Ein erneut starkes Heft liefert Erik Larsen hier ab. Besonders gut finde ich das er sich dem Terror-Thema widmet. Mit Warren Terror hält er dabei den Menschen ein Spiegelbild vor, die tatsächlich glauben alle Moslems wären Terroristen. Das ist natürlich völliger Quatsch und das zeigt Larsen auch gut hier. Neben dieser Hauptstory bereitet Larsen mit Mr. Glums Eroberungsplänen der Erde und den Ereignissen rund um den Vicious Circle auch in der Nebenhandlung einiges vor was im weiteren Verlauf der Serie noch interessant werden dürfte. Außerdem liefert er auch noch eine tolle Schocksituation in Malcolms Kampf mit Warren Terror.

Artwork
Neben den tollen Kampfszenen zwischen Malcolm und Warren Terror können mich auch die ruhigeren Momente hier wieder voll überzeugen. Ich sage nur weiter so Erik.

Fazit
Ein wunderbares Heft, dass von mir drei Sterne erhält.

Ähnliche Reviews
Review #202: Savage Dragon #164
Review #203: Savage Dragon #165
Review #213: Savage Dragon #169
Review #219: Savage Dragon #170
Review #240: Savage Dragon #171

Künstler
Erik Larsen (Autor, Zeichner, Tuscher, Cover), Nikos Koutsis & Mike Toris (Farben)

Bewertung

One Response to Review #267: Savage Dragon #172, August 2011, Image Comics

  1. T.J. sagt:

    Dachte am Anfang mit Malcolm und Angel als Hauptfiguren, das reicht nicht.Ihr Dad muss zurück.Aber es geht doch.Mittlerweile vermisse ich den alten Dragon gar nicht mehr.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: