Review #255: Captain America #1 (Vol.6), Juli 2011, Marvel Comics

Hallo Leute,

kaum ist Steve Rogers wieder Captain America, bekommt er auch wieder eine neue Ongoing spendiert. Eine gute Gelegenheit mich mal wieder näher mit Cap zu beschäftigen.

Storytitel: American Dreamers, Part 1

Inhalt
Nachdem Steve am Anfang des Heftes kurz in Erinnerungen aus seiner Zeit als Soldat wären des zweiten Weltkrieges schwelgt, muss er sich schon bald aktuellen Ereignissen stellen. So jagt er sehr schnell einen Attentäter, der wie sich bald zeigt ein ehemaliger Mitstreiter von Captain America ist. Dieser hat mit Cap noch eine Rechnung offen und schreckt auch nicht davor zurück sich mit einem Feind von Cap einzulassen um diese Rechnung zu begleichen.

Story
Die Serie ist zwar neu, aber der Autor ist mit Ed Brubaker der alte geblieben. Brubaker schreibt nun seit sechs Jahren Captain America. Das merkt man hier auch. Er geht gut mit dem Charakter und seinem Umfeld um. Das Heft liefert eine klassische Captain America-Story, die auch öfter Bezug auf Caps Vergangenheit im 2. Weltkrieg nimmt. Mir gefallen diese Rückblicke immer ganz gut. Die Story hier ist nett zu lesen, allerdings muss ich Bendrix (lest auch sein Review zu diesem Heft) recht geben, auch ich hätte mir für ein Nummer 1 Heft, das neue Leser ziehen soll, mehr erwartet.

Artwork
Steve McNiven ist hier der Zeichner. Ich mag seinen Stil und finde das er auch diese Ausgabe gut umsetzt. Es gibt kein Panel über das ich meckern könnte.

Fazit
Das Heft bietet solide Superheldenunterhaltung. Ich werde wohl erstmal an der Serie dranbleiben. Allerdings sollte sich die Serie schon steigern um mich dauerhaft als Leser zu halten. Ich glaube allerdings das Brubaker das hinkriegen könnte. Dieses Heft bekommt von mir solide zwei Sterne.

Ähnliche Reviews
Comic-Klassiker der Woche #32: Captain America #317
Comic-Klassiker der Woche #80: Captain America #601

Künstler
Ed Brubaker (Autor), Steve McNiven (Zeichner), Mark Morales (Tuscher), Justin Ponsor (Farben), Steve McNiven (Cover)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: