Review #254: Star Wars #87, Juni 2011, Panini Comics

Hallo Leute,

dieses Heft ist mein erstes Star Wars Heft seit längerer Zeit. Ich habe es mir eigentlich nur gekauft, weil hier eine Darth Vader Story enthalten ist.

Dieses Heft enthält die US-Comics Star Wars: Darth Vader and the lost Command #3 & #4

Storytitel: Darth Vader und das verlorene Kommando, Teil 2 von 3

Inhalt
Dies ist schon der zweite Teil des laufenden Arcs. Darth Vader ist mit seiner Einheit auf der Suche nach Admiral Tarkin. Eigentlich soll er diesen befreien, allerdings hat er ganz andere Pläne mit ihm. Wie schnell herauskommt will er Tarkin töten. Bei seiner Suche geht Darth Vader kompromisslos  vor und tötet jeden der sich ihm und seinen Leuten in den Weg stellt. Doch dann gerät der dunkle Lord in einen Hinterhalt und wird von seinem Widersacher gefangengenommen.

Story
Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Darth Vader ist hier so rücksichtslos und böse wie wir ihn kennen. Das er den Sohn seines Widersachers töten will finde ich gut, da das zu dem Charakter eben passt. Obwohl ich mich hier mitten im Arc befinde und dadurch nicht genau weiß wie es zu dieser Situation kam, habe ich mich dennoch noch ganz gut zurechtgefunden. Interessant ist auch, das sich der große Darth Vader hier dann doch überrumpeln lässt und nun mal selbst ein Gefangener ist. Bin mal gespannt wie er sich aus dieser für ihn doch ungewohnten Situation befreit.

Artwork
Die Zeichnungen hier sind solide. Die Figuren sind ganz gut in Szene gesetzt, allerdings gibt es bei keinem Panel einen „WOW-Effekt“. Aber es sind auch keine schlechten Bilder dabei.

Fazit
Das Heft hat mir gefallen und hat mich gut unterhalten. Dafür gibt es von mir drei Sterne.

Ähnliche Reviews
Comic-Klassiker der Woche #23: Star Wars #65
Review #237: Star Wars Sonderband #63 – Knight Errant #1

Künstler
Haden Blackman (Autor), Rick Leonardi (Zeichner), Daniel Green (Tuscher), Wes Dzioba (Farben), Tsuneo Sanda (Cover von Star Wars: Darth Vader and the lost Command #4)

Bewertung

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: