Happy Birthday Perry Rhodan

Hallo Leute,

heute feiert Deutschlands wohl größter Science-Fiction-Held Geburtstag.

Am 08.09.1961, also heute vor 50 Jahren kam der erste Perry Rhodan Heftroman in die deutschen Läden. Seitdem erscheint wöchentlich ohne Unterbrechung diese Serie. Die Erstauflage bringt es bisher auf über 2600 Hefte (morgen erscheint Heft 2612).

Laut wikipedia ist Perry Rhodan die älteste, langlebigste und erfolgreichste Science-Fiction und Heftroman Serie der Welt. Auperdem ist diese Serie das meist gelesene Produkt der deutschen Nachkriegsliteratur.

Obwohl ich Perry Rhodan auch schon viele Jahre kenne, bin ich erst dieses Jahr durch die Comic-Ausgabe von Alligator Farm zum Gratis Comic Tag 2011(siehe Review #200 dazu) richtig zum Perry Rhodan-Fan geworden. Was mich bei der Erfolgsgeschichte wundert ist, dass Perry Rhodan bisher kaum in der Filmlandschaft stattgefunden hat. Neben dem letzte Woche angelaufenen Dokumentarfilm Perry – Unser Mann im All, gab es nur in den 1960er Jahren noch einen Perry Rhodan Film, der eher keine guten Kritiken bekommen hat.

Wer sich für Reviews zu den Heftromanen interessiert, dem kann ich Holzauges Lounge und sein Projekt Perry empfehlen.

Also alles Gute zum Geburtstag Perry.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: