Perry Rhodan – Unser Mann im All ab heute im Kino!

Hallo Leute,

dieser Post passt eigentlich nicht richtig zum Thema des Blogs, der ja eigentlich als reiner Comic-Blog konzipiert ist. Da mein Interesse an „Perry Rhodan“, den ich natürlich auch früher schon kannte, durch sein Comic-Heft am Gratis Comic-Tag 2011 wieder neu entfacht wurde, gibt es wenigstens eine kleine Verbindung zum Blog-Thema.

Das erste Perry Rhodan-Romanheft erschien am 08.09.1961 in den deutschen Kiosken. Nun über 2600 Romanhefte und fast 50 Jahre später (er wird ja erst nächste Woche 50 Jahre alt), ist der Erfolg des langlebigsten und bestverkauftesten Literaturprodukts der Bundesrepublik Deutschland weiterhin ungebrochen. Höchste Zeit also das Phänomen „Perry Rhodan“ entsprechend zu würdigen. Das hat sich wohl auch Regisseur Andre Schäfer gedacht und einen Dokumentarfilm über Perry gedreht. Und dieser „Perry Rhodan – Unser Mann im All“ Film läuft heute in den deutschen Kinos an. Darin werden viele Autoren und Leser der Serie zu Wort kommen.
Ich denke das der Film nicht nur für langjährige Perry Rhodan Fans interessant sein dürfte. Auch Menschen die sich mit diesem Thema bisher nicht befasst haben, sollten vielleicht mal einen Blick in die Welt von Perry werfen. Denn meiner Meinung nach gehört Perry Rhodan zur deutschen Pop-Kultur und verdient Aufmerksamkeit.

In folgenden Kinos wird der Film gezeigt (Quelle:www.perry-rhodan-doku.de):
Bamberg, Lichtspiel (ab 8.9.2011)
Berlin, Cinemaxx Potsdamer Platz (ab 1.9.2011)
Berlin, Eiszeit Kino (ab 1.9.2011)
Berlin, Tilsiter Lichtspiele (ab 1.9.2011)
Bochum, Metropolis (ab 1.9.2011)
Darmstadt, Rex (Preview am 20.09; ab 22.9.2011 im Kino)
Dortmund, Sweet Sixteen Kino (1.-14.9.)
Düsseldorf, Metropol (ab 1.9.2011)
Dresden, Kid – Kino im Dach (ab 8.9.2011)
Frankfurt, Mal Seh’n Kino (ab 8.9.)
Karlsruhe, Schauburg (ab 8.9.2011, in Anwesenheit von Autoren und Chefredaktion von Perry Rhodan)
Hamburg, 3001 Kino (ab 1.9.2011)
Köln, Filmpalette (ab 1.9.2011)
Leipzig, Schaubühne Lindenfels (ab 1.9.2011)
Münster, Cinema Filmtheater (ab 3.10.)
Nürnberg, Meisengeige (ab 1.9.2011)
Saarbrücken, Kino im Filmhaus (ab 8.9.2011)

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: