Meine Einkaufsliste für die KW 35

Hallo Leute,

auch diese Woche habe ich wieder 10 Comics auf meiner Einkaufsliste. Es sind viele Hefte dabei, die Einiges an Spannung versprechen.

US Comics
Angel & Faith #1 (Dark Horse Comics)
Fame: 50 Cent (Bluewater Productions)
Flashpoint #5 (DC Comics)
Justice League #1 (DC Comics)
Planet of The Apes #5 (Boom! Studios)
Savage Dragon #173 (Image Comics)
The Amazing Spider-Man #668 (Marvel Comics)
The Incredible Hulks #635 (Marvel Comics)
Vampirella #9 (Dynamite Entertainment)
Witchblade #147 (Top Cow)

Wie man sieht sind diesmal die beiden großen Verlage DC und Marvel mit insgesamt vier Heften (je 2 von DC und Marvel) in der Minderheit. Das hat natürlich vor allem mit DC ´s Reeboot zu tun. Da war ja schon vorher klar, dass diese Woche nicht viel kommt (außer diesen zwei Heften kommen nur dicke Trades, Omnibus usw. raus). Die restlichen sechs Hefte die ich mir diese Woche holen will, sind alle von den kleineren Comic-Verlagen. Dabei sind sowohl Dark Horse, Image, sowie Image Imprint Top Cow, als auch Dynamite, Boom und Bluewater. Besonders freue ich mich natürlich auf Savage Dragon #173 (Cover siehe oben). Schon das zweite Dragon-Heft in diesem Monat, an so eine Erscheinungsweise könnte ich mich gewöhnen. Allerdings hat Larsen ja auch Einiges nachzuholen. Das Ende des alten DC-Universums mit Flashpoint #5 finde ich genauso spannend, wie den Start des neuen DC-Universums mit Justice League #1. Hier freue ich mich vor allem auf die Zeichnungen von Jim Lee. Hoffe das Lee mittlerweile schneller arbeitet und so länger bei dieser Monatsserie bleibt und immer pünktlich abliefert. Dann habe ich noch Vampirella (Dynamite) und Witchblade (Top Cow) im Programm. Während ich Witchblade zur Zeit kontinuierlich lese, schaue ich bei der Vampir-Königin nur ab und an mal vorbei. Spannend ist auch wie Spider-Island in ASM #668 weitergeht und The Incredible Hulks abgeschlossen werden wird. Na und dann ist da noch das Fame-Heft von Bluewater. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es mir wirklich hole. Die Fame-Sachen sind ja meist nicht so toll (zumindest wenn man so die Reviews dazu liest), allerdings finde ich 50 Cent ganz gut und will schon mal sehen wie man seine Lebensgeschichte hier umsetzt.

Ähnliche Artikel
Meine Einkaufsliste für die KW 28
Meine Einkaufsliste für die KW 29
Meine Einkaufsliste für die KW 30
Meine Einkaufsliste für die KW 31
Meine Einkaufsliste für die KW 32
Meine Einkaufsliste für die KW 33
Meine Einkaufsliste für die KW 34

8 Responses to Meine Einkaufsliste für die KW 35

  1. El Tofu sagt:

    Planet of the Apes kostet diesmal auch nur einen Dollar kann man also mal mitnehmen.

    Liken

  2. maloney8032 sagt:

    Sind die grils irgendwelche alternative Versionen von Wonder Woman?

    Liken

  3. Bendrix sagt:

    Das Kostüm ist eher eine Homage.

    Liken

  4. maloney8032 sagt:

    Ja so meintei ch das auch 😀

    Liken

  5. Crayton sagt:

    Die beiden Girls sind Dragons Stieftochter Angel und deren Zwillingsschwester aus der Dimension X. Wobei ich über den Zwilling auch nicht so viel weiss. Da kann Bendrix als alter Hase in Sachen Savage Dragon bestimmt mehr Auskunft drüber geben.

    Liken

  6. Bendrix sagt:

    Das Ding ist folgendes: Die Erde auf der Savage Dragon bis #74 war (Image World) ist mittlerweile zerstört. Ab #75 spielt SD weitestgehend auf einer alternativen Erde (Savage World), auf die das Bewusstsein des Original Dragons in Ausgabe #74 gewechselt hat. Irgendwann dann wurde die original Erde zerstört, aber nicht bevor sich ein paar Figuren in die Dimension X, eine Art Universum das die alternativen Welten miteinander verbindet, gerettet haben. Unter anderem Image World Angel (und Malcolm). Die sind dann eine weile durch die Dimension X geeiert und irgendwann in Savage World wieder rausgekommen. Dort gibt es keinen Malcolm, aber bereits eine Angel. Die beiden sind also Savage World Angel und Image World Angel. Ich glaube die aus Dimension X ist die Savage World Angel.

    Liken

  7. Crayton sagt:

    @Bendrix: Hey danke für die Info. Hatte mal beim Dragon wikia darüber gelesen aber es noch nicht ganz verstanden. Nun weiss ich ja dank dir Bescheid 😉 Glaube du hast Recht und die Dimension X Angel müsste die von Savage World sein. Die scheint aber böse zu sein. Und wie ist ihr Verhältnis zu Mr. Glum? Vielleicht ist sie nur böse weil sie von ihm zu sehr beeinflusst wird?!

    Liken

  8. Bendrix sagt:

    Mr. Glum war so eine Art Spielpuppe/Haustier von Angel. Er hat sich dann als Welteneroberer entpuppt und sich die Erdbevölkerung mit Hilfe der „God Gun“ Untertan gemacht. Außerdem hat er damit dafür gesorgt das Angel sich in ihn verliebt und sie an seine Seite gestellt.
    Nach Zerstörung der God Gun waren die Menschen wieder frei, aber Angel wusste nicht was sie tun sollte, nachdem sie für so viele Verbrechen mit verantwortlich war und floh mit Glum in die Dimension X.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: