Micky Maus feiert Jubiläum in Deutschland

Hallo Leute,

heute gibt es auch ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern.

Vor genau 60 Jahren, am 29.08.1951 erschien das erste Micky Maus Magazin in Deutschland.

Jeder von uns wird wohl schon einmal ein Heft mit der berühmten Maus gelesen haben. Noch bevor mich die Superhelden, oder andere Figuren wie  zum Beispiel Asterix begeisterten, waren es Micky, Donald und Co. die mich in die faszinierende Welt der Comics einführten. Besonders die Detektivgeschichten mit Micky Maus haben mir immer gefallen. Seit dem Lustigen Taschenbuch #400, das im letzten Jahr erschien, lese ich auch heute wieder ab und an die Abenteuer der Walt Disney Figuren. Und auch heutzutage sehe ich Micky gerne bei der Detektivarbeit zu.

Also Micky Maus: Herzlichen Glückwunsch wünscht dir Craytons Comic-Blog. Auf weitere 60 erfolgreiche Jahre.

Weitere Informationen zu diesem besonderen Jubiläum findet ihr auch auf www.comic-report.de und www.micky-maus.de

3 Responses to Micky Maus feiert Jubiläum in Deutschland

  1. Gibt es also tatsächlich jemanden, der die kreuzbrave Maus dem angenehm verluderten Donald vorzieht… ; P

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Nein das würde ich nicht sagen. Mir gefallen beide eigentlich gleich gut. Jede Figur hat so ihren gewissen Charme.

    Gefällt mir

  3. HenrX sagt:

    Ich bin auch eher Enten Fan, als Maus.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: