Termin: AnimagiC 2011

Grüße und so!

Viele Manga- und Animefans wissen es wahrscheinlich schon längst: nächstes Wochenende beginnt in Bonn die AnimagiC. Es handelt sich dabei um die größte Anime-, Manga- und J-Culture-Convention Deutschlands und findet mittlerweile schon zum 13. Mal statt.

Das Programm bietet an drei Tagen neben japanischer Populärkultur (J-Rock, Visual Kei, Cosplay) auch Videoräume, ein Kinoprogramm, einen Händlerraum, Showacts, Zeichenkurse, Konzerte und vieles mehr.
Als Ehrengäste können jedes Jahr außerdem bekannte Personen (Zeichner, Regisseure etc.) verschiedener Anime-Studios oder auch Mangaka und Sänger/innen begrüßt werden. Dieses Jahr ist u.a. der berühmte Mangaka Takashi Okazaki (Afro Samurai) mit an Bord.
Quelle: Wikipedia

Wann?
29.-31.07.2011

Wo?
Beethovenhalle Bonn
Wachsbleiche 16
53111 Bonn

Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Webseite.

4 Responses to Termin: AnimagiC 2011

  1. comicfanboy sagt:

    Und gehst du da hin? Als Manga Fan ist das wahrscheinlich Pflichtprogramm für dich? Wenn ja, schreibst du da auch einen Bericht drüber?

    Liken

  2. der Nachbar sagt:

    Würd mich schon reizen. Und die Möglichkeit mein Exemplar von Afro Samurai vom Autor signieren zu lassen, wär natürlich auch ne tolle Sache. Mal schauen.

    Liken

  3. Crayton sagt:

    Und Kollege, bist du da hin gefahren oder wirst du noch dahin fahren?

    Liken

  4. der Nachbar sagt:

    Nee, die Ticketpreise waren mir dann doch etwas zu hoch. Dafür bin ich nicht mangaverrückt genug. 😉

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: