TV-Tipp #117: Watchmen – Die Wächter (2009)


Grüße und so!

Morgen Abend (03.07.) um 22:05 Uhr gibt es auf ProSieben die Free-TV Premiere Watchmen zu sehen. Der Film basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore, welche vielfach mit Preisen gekrönt wurde (Kirby-Award, Eisner-Award, Hugo-Award) und die es 2005 als erste Graphic Novel in die Liste der 100 besten Romane des Time Magazines geschafft hat, was ihren Kultstatus eindrucksvoll unterstreicht.

Inhalt
Nachdem der ehemalige Superheld „The Comedian“ brutal getötet wurde, macht sich dessen einstige Mitstreiter Rorschach auf die Suche nach dem Täter. Er besucht weitere Kämpfer der seit Jahren verboteten Superheldengarde der „Watchmen“ und entdeckt bald, dass offenbar weitere Ex-Helden sterben sollen. Nur Dr. Manhattan, der Einzige, der tatsächlich übernatürliche Kräfte hat, könnte dem entgegen wirken. Doch der sucht lieber sein Exil auf dem Mars.
(prisma.de)

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: