Gene Colan ist tot!

Hallo Leute,

wie ich gestern auf diversen Seiten lesen mußte, ist Zeichner Gene Colan tot. Er starb am 23. Juni 2011 um 23 Uhr im Alter von 84 Jahren.

Mit Gene Colan verliert die Welt der Comics einen großen Künstler. Nach seinem Debüt 1944 wurde er vor allem mit durch seine Zeichnungen bei der berühmten Horrorserie „The Tomb of Dracula“, die 1972 bei Marvel startete, bekannt. Legendär ist auch sein 8 jähriger Run bei Daredevil. Nach weiteren aufsehenerregenden Arbeiten für Marvel, wie zum Beispiel an Howard the Duck, wechselte Colan in den 1980er Jahren zum Konkurrenten DC. Dort wirkte er unter anderem bei Batman und Wonder Woman erfolgreich mit. Zuletzt war Gene Colan im Jahre 2009 mit dem Eisner Award für seine Arbeit an Captain America #601 ausgezeichnet worden.

Quellen
www.genecolan.com
www.nzz.ch
tofunerdpunk.blogspot.com
ubercomics.wordpress.com

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: