Review #196: Golden City #1, Mai 2011, Epsilon Verlag

Hallo Leute,

ein weiteres Comic das ich mir am Gratis Comic Tag dieses Jahr geholt habe ist Golden City. Diese Reihe die über 20 Bänder umfasst habe ich bisher noch nie gelesen. Aber dazu ist ja auch der Gratis Comic Tag da, um mal in neue Serien mit denen man bisher nichts zu tun hatte reinzuschnuppern.

Storytitel: Strandpiraten

Inhalt
Die Story spielt in einer fernen Zukunft. Zu dieser Zeit ist das Grundwasser fast überall verseucht. Die Reichen haben sich in eine schwimmende Stadt, die Golden City, zurückgezogen. Als das Flugzeug der Frau des Präsidenten abgeschossen und gleichzeitig eine noch intakte und nicht verseuchte Grundwasserquelle gefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse. Da nicht sicher ist das seine Frau wirklich tot ist, verlässt der Präsident heimlich Golden City um sie zu finden. Eine abenteuerliche Suche beginnt.

Story
Autor Daniel Pecqueur ist hier eine gute Geschichte gelungen. Er hat eine interessante Welt geschaffen und schafft es eine wirklich spannende Story zu schreiben. Neben der Suche des Präsidenten nach seiner Frau, sorgt auch eine Verschwörung für viel Unterhaltung. Die einzelnen Charaktere sind ihm gut gelungen. Außerdem lässt er diese hervorragend miteinander agieren.

Artwork
Zeichner Nicolas Malfin leistet ebenfalls seinen Beitrag dazu, dass dieses Heft ein gutes Comic geworden ist. Seine Zeichnungen sind sehr dynamisch und machen wirklich einen guten Eindruck. Sie sind sehr detailreich und überraschen immer wieder mit guten Perspektiven.

Fazit
Golden City ist ein gelungenes Science Fiction Comic, das von mir drei Sterne bekommt.

Ähnliche Reviews
Review #192: Die Peanuts
Review #193: Die Schlümpfe
Review #194: Der Scorpion Band 1
Review #195: Wasteland

Künstler
Daniel Pecqueur (Autor), Nicolas Malfin (Zeichner), Pierre Schelle & Stephane Rosa (Farben)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: