Review #194: Der Scorpion Band 1, Mai 2011, Carlsen Comics

Hallo Leute,

auf dieses Comic vom Carlsen Verlag bin ich durch den Titel und das Cover aufmerksam geworden. Einem schnellen durchblättern folgte dann die Entscheidung es mitzunehmen.

Storytitel: Das Teufelsmal

Inhalt
Der Titelheld dieses Heftes ist ein Mann der sich „Der Skorpion“ nennt. Er führt das Leben eines Abenteurers und Glücksritters, der weder vor der weltlichen noch vor der kirchlichen Autorität Respekt hat. Zusammen mit seinem Kumpel Husar streift er durch das Rom des Jahres 1750 und stiehlt vor allem wertvolle alte Reliquien aus Gräbern. Das Leben der beiden verläuft eigentlich ganz gut, bis sie auf den skrupelosen Kardinal Trebaldi treffen. Dieser setzt alles daran den Scorpion zu töten.

Story
Die Serie „Der Scorpion“ läuft beim Carlsen Verlag schon seit 2001. In ein paar Tagen (genauer am 27.05.11) erscheint bereits Band 9. Bisher ist die Serie völlig an mir vorbeigegangen. Schade eigentlich, denn dieses erste Band hier macht wirklich Appetit auf mehr. Die Story ist extrem spannend geschrieben, wozu vor allem die vielen Intrigen, die es hier gibt, einen großen Anteil dran haben. Der Scorpion versucht herauszufinden warum ihn Trebaldi töten will. Dazu muss er sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen. Die 46 seitige Geschichte enthält viel Action. So kämpft sich der Titelheld ähnlich wie die drei Musketiere durch dieses Abenteuer und unterhält mich dabei blendend.

Artwork
Die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Zeichner Enrico Marini setzt die Geschichte gekonnt um. Auch seine Kolorierung trägt maßgeblich dazu bei, dass man das Gefühl hat sich wirklich im Rom des 18. Jahrhunderts zu befinden.

Fazit
Das Heft promotet die Serie sehr gut und bekommt von mir dafür drei Sterne.

Ähnliche Reviews
Review #192: Die Peanuts
Review #193: Die Schlümpfe

Künstler
Stephen Desberg (Autor), Enrico Marini (Zeichner), Enrico Marini (Farben)

Bewertung

Werbeanzeigen

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: