Review #186: Superman #702, August 2010, DC Comics

Hallo Leute,

kommen wir nun zum nächsten Superman-Heft. Zurück in der regulären Superman-Reihe, beinhaltet dieses Heft den zweiten Teil von JMS Grounded Arc.

Storytitel: Grounded Part 2


Inhalt

Superman wandert weiter durch Amerika. Nachdem er mit ein paar Jugendlichen eine runde Basketball gespielt hat, trifft er im weiteren Verlauf der Story auf ein kleine Gemeinde von Aliens, die sich als Menschen getarnt, auf der Erde aufhalten. Er belehrt sie das es kein guter Zeitpunkt ist, um illegal in den USA zu leben. Später haben die Aliens die Gelegenheit eine gute Tat zu vollbringen, als Superman ihnen einen sterbenden alten Mann bringt. Sie sollen ihn retten, was ihnen auch gelingt.

Story
Ich muss ehrlich sagen, das mein Interesse an diesem Arc schon mit diesem Teil nachgelassen hatte. Die Idee von JMS, dass Superman statt gegen irgendwelche Superschurken zu kämpfen, sich mal mehr mit den Problemen der „normalen“ Bevölkerung beschäftigt, fand ich ja ganz gut. Der Start im letzten Heft ist ihm auch gut gelungen, aber schon im zweiten Teil hier, hat sich bei mir etwas Langeweile eingeschlichen. Richtig gut gefallen hat mir hier als Basketballfan und Spieler nur Supermans Basketball-Match mit den Kids am Anfang des Heftes. Der Rest der Story war ganz ok, aber mehr auch nicht.

Artwork
Die Zeichnungen sind völlig in Ordnung ohne aber wirklich herauszustechen. Sie passen sich der Story an. Es gibt ein paar richtig gute Panels, aber vieles ist einfach Standardkost.

Fazit
Ob das für einen 12 teiligen Arc reicht? Na mal sehen. Das Heft bekommt von mir noch 2 Sterne.

Ähnliche Reviews
Review #126: Superman #700
Review #174: Superman #701

Künstler
J.Michael Straczynski (Autor), Eddy Barrows (Zeichner), J.P. Mayer (Tuscher), Rod Reis (Farben), John Cassaday (Cover)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: