Review #185: Superman – Secret Origin #6, August 2010, DC Comics

Hallo Leute,

im August letzten Jahres kam dann endlich der sechste Teil von „Superman – Secret Origin“. Dieses Heft stand bei mir ganz oben auf der Einkaufsliste, da die Serie mir bisher ja so gut gefallen hatte.

Storytitel: The End
Das Abschlussheft dieser Mini-Serie bietet genau das was auch schon die anderen 5 Ausgaben von „Superman – Secret Origin geboten haben: Einen Superman der sich dank Autor Geoff Johns und Zeichner Gary Frank in Bestform präsentiert.

Inhalt
Während der Stählerne von Lois Vater General Lane und dessen Soldaten gnadenlos gejagt wird, operiert Lex Luthor Sergeanr Corben. Er macht aus ihm Metallo. Dieser will sich nun an Superman rächen. So steht Supie nicht nur Lanes Männern gegenüber, sondern bekommt mit Metallo einen weiteren mächtigen und sehr gefährlichen Gegner.

Story
Das Heft ist wieder sehr unterhaltsam. Autor Johns versteht es sowohl die Action-Sequenzen als auch die emotionalen Szenen sehr gut zu schreiben. Er kann mit den Figuren hier einfach sehr gut umgehen. Nie war zum Beispiel General Lane böser, oder Metallo gefährlicher als hier. Auch und vor allem Superman wird hier so gezeigt, wie ich ihn mir vorstelle.

Artwork
Gary Frank setzt die Geschichte mit seinen Bildern wieder perfekt um. Er bildet einfach mit Johns ein sehr gutes Team, dass ich mir auch für die regulären Superman-Serien sehr gut vorstellen könnte.

Fazit
Das Ergebnis ihrer Arbeit ist ein wunderbares Heft, dass eine wunderbare Mini-Serie zum Abschluss bringt. Selten habe ich eine Mini-Serie gelesen, bei der es durchweg so ein gutes Niveau gibt. So ist der 6. Teil für mich auch das Comic des Monats August 2010.

Einen weiteren guten Post zu dieser Mini-Serie findet ihr auch beim Kollegen Holzauge.

Ähnliche Reviews
Review #164: Superman – Secret Origin #1
Review #168: Superman – Secret Origin #2
Review #172: Superman – Secret Origin #3
Review #176: Superman – Secret Origin #4
Review #182: Superman –  Secret Origin #5

Künstler
Geoff Johns (Autor), Gary Frank (Zeichner), Jon Sibal (Tuscher), Brad Anderson (Farben), Gary Frank (Cover)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: