C2E2 2011: Brilliant – Das neue Projekt von Bendis und Bagley

Hallo Leute,

Brian Michael Bendis und Mark Bagley werden eine creator-owned Mini-Serie namens Brilliant beim Marvel Comics Imprint Icon herausbringen.

Die Mini soll 7 bis 8 Teile haben, zweimonatlich erscheinen und wird im Juli beginnen. Im Mittelpunkt der Serie steht eine Gruppe von Studenten, die sich mit dem Thema „Superkräfte“ beschäftigen und versuchen diese zu ergründen.

Der Plot haut mich noch nicht so sehr vom Hocker. Aber Bendis und Bagley haben ja schon bei ihrem legendären Ultimate Spider-Man Run (Ausgabe #1 – #111) bewiesen, dass sie hervorragend zusammenarbeiten können. Bendis schreibt ganz gute Stories und das Bagley  für mich ein Topzeichner ist, habe ich ja früher schon mehrfach erwähnt.

Sollte die Serie erfolgreich sein, sollen laut Bendis und Bagley dann eine Reihe weiterer Miniserien von „Brilliant“ folgen.

Quelle: www.comicbookresources.com

 

 

 

4 Responses to C2E2 2011: Brilliant – Das neue Projekt von Bendis und Bagley

  1. Bendrix sagt:

    Haut mich nicht gerade vom Sessel.

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Werde wohl mal wegen Bagley reinschauen.

    Gefällt mir

  3. Bendrix sagt:

    Guter Kerl, vor allem Schnell und zuverlässig, auch nicht schlecht, hab aber nie verstanden was alle an ihm finden.

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    Wie du schon sagst, schnell zuverlässig usw. Was alle an ihm finden? Also ich mag ihn einfach sehr. Als Erik Larsen seinen Run bei Amazing Spider-Man in den 90er beendete, dachte ich erst: So schnell kommt keiner an den ran. Aber Bagley, der Larsen bei ASM ersetzte konnte mich von Anfang an begeistern.Sein Run bei ASM in den 90er hat mich total begeistert. Sein Stil gefällt mir einfach unheimlich gut.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: