C2E2 2011: Ghost Rider bekommt eine neue Ongoing-Serie

Hallo Leute,

Ghost Rider bekommt eine neue Ongoing Serie, die im Juni starten wird. Die Serie soll vom Team Rob Williams (Autor, Shadowland: Ghost Rider) und Matthew Clark (Zeichner, „Doom Patrol“) betreut werden.

In diesem Interview mit Rob Williams erfahrt ihr noch mehr Details zur Serie.

Ich denke die Serie könnte einen Blick Wert sein. Ghost Rider ist eigentlich recht cool. Bisher habe ich allerdings noch kein Solo-Abenteuer von ihm gelesen, sondern nur als Gast-Star erlebt. Da hat er mir aber meist ganz gut gefallen. Ich werde die Serie wohl mal testen und sehen wie mir die Debütnummer gefällt.

 

9 Responses to C2E2 2011: Ghost Rider bekommt eine neue Ongoing-Serie

  1. Bendrix sagt:

    Sehr optimistisch das als Ongoing anzukündigen.

    Gefällt mir

  2. der Nachbar sagt:

    …which launches with a special #0.1 issue.
    Irgendwie scheinen die Leute bei Marvel selbst nicht so recht zu wissen, welchen Kurs sie mit den „.1-Heften“ fahren sollen.
    Eine Nuller-Ausgabe verstehe ich schon per se als Einführungsheft. Dieser dann noch den „.1“-Stempel aufzudrücken, finde ich etwas merkwürdig. Naja, mal schauen, was das gibt.

    Gefällt mir

  3. El Tofu sagt:

    Damit auch jeder weiß das er mit dieser Nummer in die Serie einsteigen kann 🙂 Der Hammer wäre ja wenn in 0.1 Infos sind die man für Nummer 1 braucht dann verfehlt das Punkt eins Konzept endgültig seinen Zweck.

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    @Bendrix: Wieso meinst du optimistisch? Wahrscheinlich weil du glaubst das die Serie nicht erfolgreich wird? Aber das hält Marvel nicht ab sie als Ongoing zu planen. Wahrscheinlich wäre hier ne Mini besser gewesen um das Interesse bei den Fans zu testen.

    @Nachbar und El Tofu: da habt ihr beide recht!Mal sehen wie es wird.

    Gefällt mir

  5. Bendrix sagt:

    Genau das. Wie lange wird sich eine Ghost Rider Serie in dem Markt wohl halten? Und das Creative Team wird es eher auch nicht reißen.

    Gefällt mir

  6. Tommyknockers80 sagt:

    So schlecht sehe ich die Chance eigentlich nicht. Es gibt ne Fanbase für den Ghost Rider. Auch seine ersten beiden Ongoings waren eigentlich recht langlebig.

    Ghost Rider Volume 1: lief von 1973 – 1983 und hatte 81 Ausgaben.

    Ghost Rider Volume 2: lief von 1990 – 1998 und hatte 93 Ausgaben + Heft 94 das allerdings dann erst 2007 erschien.

    Wer weiss ob er nicht wieder einen langen Atem beweisst.

    Gefällt mir

  7. Bendrix sagt:

    Tjaaa…in den 70er und 90ern sah die Comicwelt auch noch ganz anders aus.
    Da verkaufte z.B. ein Comic namens Tribe (Image), von dem wohl die wenigsten gehört haben, mehr als das 10-fache von dem was heute der Spitzenreiter der Verkaufscharts umsetzt.

    Gefällt mir

  8. El Tofu sagt:

    Gerüchten zufolge gab es sogar irgendwann mal Comics die sich öfter als eine Million mal verkauft haben^^

    Gefällt mir

  9. Bendrix sagt:

    So z.B. Tribe. 😀

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: